Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

3:3 – Moral wird belohnt!

14 sehr gut, nur noch 1-2Was für ein Spiel am gestrigen Sonntag in der heimischen Arena! Eidenberg/Geng lag im Match gegen Feldkirchen mit 0:2 und 1:3 hinten, kämpfte sich aber entschlossen zurück und durfte nach 90 kuriosen Minuten einen Punkt einstecken. Ausgelassene Freude über die geglückte Aufholjagd wollte aber nicht so richtig aufkommen – zu sehr ärgerte man sich über einige Unsicherheiten in allen Mannschaftsteilen und über die Tatsache, dass mit einer besseren Chancenauswertung mehr drinnen gewesen wäre.

 

Das von Lehner21 gesponserte Spiel begann ereignisreich. Während allerdings die Heimelf ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnte, präsentierte sich Feldkirchen clever und kaltschnäuzig. Zwei Aktionen, zwei Fouls, zwei Pfiffe, zwei Elfmeter. Gästekapitän Markus Retschitzegger gab sich bei beiden Strafstößen keine Blöße und schoss sein Team abgeklärt in Führung. Eidenberg/Geng wirkte in dieser Phase verunsichert, war nicht voll auf der Höhe und schaffte es kaum, an die starke Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen. So etwas Ähnliches wie Ballkontrolle und Passsicherheit gab es selten zu sehen. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt und so war es Thomas „Paxi“ Pargfrieder, der bei seinem Startelf-Comeback ein Zeichen setzte, in Minute 40 in den gegnerischen Strafraum eindrang und dort regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Nächster Elfmeter, nächstes Tor. Spielführer Christian Seifert blieb gelassen und traf vom Punkt zum immens wichtigen 1:2. Durchgang zwei begann leider mit einem weiteren Rückschlag für Eidenberg/Geng, denn nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff wuchtete Feldkirchens Michael Brunner einen Eckball mit dem Kopf zum 1:3 in die Maschen. Alles schien verloren, doch dann drei Wachmacher: Zunächst hielt Tormann Thomas Aichinger sein Team mit einer Glanzparade im Spiel, in Minute 59 traf Benjamin Reiter nach einer Maßflanke von Christoph Aichinger per Kopf zum Anschlusstreffer und nur kurze Zeit später gelang Michael Hartl tatsächlich der Ausgleich zum 3:3. Wir waren dank Engagement, Leidenschaft und konditioneller Stärke wieder voll im Geschäft. Was folgte, waren weitere Topchancen, ein Lattentreffer und spielerische Überlegenheit. Feldkirchen hatte nun nicht mehr viel zu bestellen und schaffte es nur noch mit schweren Fouls in die Schlagzeilen. Eines davon führte zur roten Karte für Dominik Rammelmüller, ein anderes zur Verletzung unseres Rechtsverteidigers Alex Rois. Ihm und Reserve-Goalie Tobias Pfleger gute Besserung an dieser Stelle.

Wie jedes Aufeinandertreffen zwischen Eidenberg/Geng und Feldkirchen enthielt auch das gestrige eine Garantie für viele Tore. Die Frage, ob die Heimischen durch dieses 3:3-Unentschieden einen Punkt gewonnen oder zwei verloren haben, ist nur schwer zu beantworten. Fakt ist, dass wir große Moral beweisen konnten, seit fünf Partien ungeschlagen sind und in der Tabelle auf Position zwei stehen. Es gibt Schlimmeres.

 

Extrem erfreulich ist derzeit die unglaubliche Konstanz unserer Reserve. Gegen Feldkirchen gab es nach einer starken ersten Halbzeit einen klaren 4:1-Sieg. Die Tore steuerten Andreas Köppl, Martin Pargfrieder, Florian Breuer und Tobias Hochreiter bei. In der Tabelle liegt man mit drei Punkten Vorsprung hochverdient auf Platz eins.

 

 

SONNTAG, 20.10., AUSWÄRTSMATCH IN ALTENFELDEN (ACHTUNG: ANKICK BEREITS UM 13.30 UND 15.30)

 

Bericht: Reiter/Reiter

 

Die besten Bilder zum Spiel von Samuel Haider:

Geschrieben am 14.10.2013 um 14:39 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “3:3 – Moral wird belohnt!”:

  1. Benni, am 15.10.2013 um 11:30:

    Am Sonntag war Rundschau-Redakteur bei uns in Eidenberg zu Gast:
    http://www.meinbezirk.at/lichtenberg/sport/1-klasse-nord-torfestival-in-eidenberg-d722040.html

Kommentar schreiben: