Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Cup: Damen stürmen in die 2. Runde

Der Coach mit seinen Torschützen3:0 – Damen feiern dank einer überzeugenden Leistung den ersten vollen Erfolg in dieser Saison und somit den Aufstieg in Runde 2.

Bei traumhaftem Wetter wurde die Begegnung gegen die ausgesprochen junge, jedoch spielerisch sehr starke Truppe aus Aschach an der Steyr, von Schiedsrichter Kaiser angepfiffen.
 Die Gäste hatten zu Beginn klare Feldvorteile und ließen zunächst Ball und Gegner laufen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Im Gegenteil zur Heimmannschaft , die mit dem ersten schönen Angriff die Führung erzielte. Flügelflitzerin Elke steckte den Ball wunderschön in die Gasse und Stürmerin Aline vernaschte gleich 2 Abwehrspielerin, um danach den Ball trocken im kurzen Eck zu versenken.
Von beiden Seiten bekam man immer wieder feine Spielzüge zu sehen, doch während die Gäste eins um andere Mal an unserer Ersatztorfrau Simone scheiterten, blieb unser Team weiterhin sehr effektiv im Umgang mit den Torchancen.
Stürmerin Linda, gerade rechtzeitig vom Urlaub zurückgekehrt und frisch erholt, erkämpfte sich auf der Mittellinie den Ball, marschierte auf der rechten Seite unwiderstehlich nach vorne und bediente mit einem mustergültigen Stangler Aline, die auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.
Auch die 2. Hälfte hatte einiges zu bieten und es folgte ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Aschacherinnen hatten an diesem Tag auch kein Glück im Abschluss und konnten keine Treffer erzielen. Ganz im Gegenteil zu unserer Mannschaft, die an diesem Tag eine bis dato ungewöhnliche Kaltschnäuzigkeit und Effektivität an den Tag legte.
Nach einem Missverständnis in der Aschacher Hintermannschaft schnappte sich Linda das Leder und erhöhte auf 3:0 – dies bedeutete zugleich den Endstand.

Im 4. Spiel der Saison gelang es unseren Mädels zum ersten Mal über die komplette Spielzeit eine starke Leistung zu bringen, mit dem daraus resultierenden Aufstieg in die 2. Runde des Cups.

In der nächsten Cuprunde trifft man zuhause auf den Sieger der Begegnung Schalchen gegen die SPG Altheim/ Burgkirchen, doch zunächst bestreitet man das schwere Liga-Heimspiel gegen ATSV Stadl-Paura.
Das Spiel findet am Samstag, den 14. September 2013 um 16:00 Uhr statt.

 

Geschrieben am 08.09.2013 um 11:11 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Cup: Damen stürmen in die 2. Runde”:

  1. Caroline, am 09.09.2013 um 07:47:

    Supi Mädels ! Eidenberg pride! Vermisse euch, Bussi aus Hong Kong

Kommentar schreiben: