Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Kindersommer „Mountainbike-Parcours am Sportplatz für den Nachwuchs“

CIMG2291Der Nachwuchs ist für alle Sektionen der Sportunion Eidenberg eine wichtige Komponente. Auch das Mountainbiken sollte besonders im frühen Alter nicht zu kurz kommen, da es zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems beiträgt und diverse koordinative Fähigkeiten, wie beispielsweise das Gleichgewicht, verbessert werden.

Um unseren Nachwuchs einen Ansporn zu geben, sich regelmäßig auf den Drahtesel zu schwingen, wurde heute am Sportplatz Eidenberg ein Fahrrad-Parcours errichtet. Sieben junge ambitionierte Biker stellten an jenem von der Hitze geplagten Vormittag einerseits ihre Kondition, vor allem aber ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Sei es ein anspruchsvoller Slalom, eine Fahrt über die Leiter oder ein Abstecher in den steilen Hang à la Halfpipe – von allem war etwas dabei und der Spaß stand selbstverständlich im Vordergrund. Am Ende gab es ein Mountain-Fußball-Match, bei dem mit vollem Einsatz gekämpft wurde, auf dem Rad sitzend den Ball ins gegnerische Tor zu schießen.

Trotz der gefühlten 50 Grad war es ein sehr Vergnügen bereitender, lustiger und auch geschicklichkeitsfördernder Vormittag. Danke an die sieben Youngsters, die ihr Können sensationell unter Beweis stellten!

Geschrieben am 07.08.2013 um 0:26 von Ernst Keplinger

Kommentar schreiben: