Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen unterliegen St. Oswald

_DSC0201Die Gäste aus St. Oswald konnten im 2. Spiel der Saison den zweiten Sieg feiern und somit vorerst die Führung in der Tabelle übernehmen. Nach 90 Minuten lautete das Ergebnis 2:5 aus der Sicht unseres Teams.

Unsere Mädels begannen sehr druckvoll und hatten zu Beginn mehr vom Spiel, doch der erste Treffer gelang den Gästen, die mit ihrem ersten Angriff gleich in Führung gingen. Danach übernahmen zunehmends die Mädels aus St. Oswald das Spielgeschehen und ließen Ball und Gegner laufen. Die Überlegenheit des Auswärtsteams wurde kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag binnen 4 Minuten belohnt. Pausenstand 3:0.
Für unser Team war klar, dass man sich in Halbzeit 2 steigern musste und sich hier weiter ordentlich verkaufen möchte. Hälfte 2 war noch keine 5 Minute alt, als Elke auf 1:3 verkürzen konnte. Noch einmal keimte etwas Hoffnung auf, doch nur wenige Minuten später stellte die Gästekapitänin Kern, mit ihrem zweiten von drei Treffern, den 3-Tore Abstand wieder her. Das Spiel blieb jetzt ausgeglichener und eine Viertelstunde vor Schluss konnte die eingewechselte Stürmerin Aline nach schöner Einzelaktion auf 2:4 verkürzen. Für den Schlusspunkt sorgte wieder deren beste Spielerin Kern mit ihrem 3. Treffer an diesem Abend.

Unsere Mädels zeigten 2 unterschiedliche Halbzeiten und konnten vorallem in Hälfte 1 ihr wahres Leistungspotenzial nicht abrufen. Aufgrund einer guten Moral konnte man jedoch die 2. Hälfte offener gestalten und auch zwei schöne Treffer erzielen.

Am 3. Spieltag hofft unser Team auf den ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison. Am Samstag, den 31. August 2013 um 16:00 Uhr geht es auswärts gegen die SPG Oedt/ Pucking.

 

Geschrieben am 24.08.2013 um 9:42 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: