Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng schwitzt auf der Gugl

24 Samstagnachmittag - die gefürchteten Treppenläufe standen anBei unseren Kickern läuft die Vorbereitung für die neue Saison auf Hochtouren. Gleich die erste Trainingswoche hatte es gehörig in sich: Nach zwei Einheiten in Eidenberg stand von Freitag bis Sonntag das traditionelle Kurzcamp auf der Linzer Gugl auf dem Programm. Bereits zum dritten Mal waren wir im Olympiazentrum zu Gast und holten uns den ersten Feinschliff für die anstehende Spielzeit.

Oberösterreichs Hauptstadt zeigte sich von der heißesten Seite: Praller Sonnenschein und Temperaturen knapp unter 30 Grad ließen bei den Kaderspielern Urlaubsfeeling aufkommen. Doch von Freizeitatmosphäre keine Spur, es hieß „drillen statt chillen“. Geschuftet wurde vor allem im konditionellen Bereich: Auf dem Trainingsplan, der von unseren drei Trainern abwechslungsreich zusammengestellt wurde, standen Kraft- und Stabilisationsübungen, Intervall- und Treppenläufe sowie Pass- und Schusseinheiten. Besonders erfreulich war, dass auch die Abstecher zu anderen Sportarten erfolgreich verliefen: Bei einem internen Rugbymatch war Körpereinsatz gefragt, beim abendlichen Mannschafts-Minigolf-Turnier ging es um Genauigkeit und Präzision und beim Sprinten auf der Laufbahn bestätigte uns die Zeitmessung einmal mehr, wer der absolut Schnellste im Team ist.

Nach kräfteraubenden Einheiten herrschte am Samstagabend dann doch etwas Urlaubsgefühl: Im Hummelhofbad konnten die Teilnehmer relaxen und ihre beanspruchten Beine hochlegen. „Ein ausgezeichnetes Trainingslager“ sei es gewesen, unterstrich Chefcoach Sepp Pargfrieder in der Besprechung vor dem Abschlussmatch gegen Treffling und hob dabei vor allem die gute Einstellung aller Spieler hervor. Kein Wunder also, dass Letztgenannte trotz Müdigkeit und Muskelkater auch bemüht waren, das Camp mit einem Sieg zu krönen. Es ist tatsächlich gelungen: Durch zwei schöne Tore von Jakob Gruber konnte man das erste Vorbereitungsspiel mit 2:1 gewinnen.

In den nächsten Wochen geht es nun ähnlich intensiv weiter. Bereits am morgigen Mittwoch wartet mit Puchenau der nächste Aufbaugegner. Ankick ist um 19.00 Uhr auf heimischer Anlage.

 

Danke an die Fotografen Kirsten, Dominik, Pez und Benni.

Geschrieben am 23.07.2013 um 18:27 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: