Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Niederlage zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison verlor man gegen den Angstgegner SPG Oedt/ Pucking. Nachdem die ersten 4 Duelle gegen dieses Team verloren gingen, hatte man auch beim 5. Duell mit 0:4 das Nachsehen.

Die Mädels hatten sich für das Match sehr viel vorgenommen, doch bereits nach 5 Minuten lag man mit 0:1 zurück. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nützte deren Goalgetterin zum frühen Führungstreffer. Es dauerte ein wenig, ehe unsere Mannschaft ins Spiel fand und selbst zu Chancen kam und das Spiel etwas offener gestalten konnte. Das Heimteam war vorallem durch deren 21 Tore-Stürmerin immer wieder brandgefährlich, doch in Hälfte 1 war an der glänzend aufgelegten Torfrau Edith kein vorbeikommen.
Kurz vor der Pause kam es dann zum großen Aufreger des Spiels, als Elke mit einem klaren Foul im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, doch der Schiedsrichter den fälligen Elfmeterpfiff verwehrte. Kurz darauf ging es mit dem 0:1 aus Sicht der Eidenbergerinnen in die Kabinen.
Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht den schon nach wenigen Minuten gab es Elfmeter für Oedt. Den fälligen Strafstoß knallte deren Libero in die Maschen zur 2:0 Führung. Unser Team hatte plötzlich ein wenig den Faden verloren und deren Stürmerin Kathrin H. machte mit ihren Saisontoren 22 und 23 den Sieg für die Heimmannschaft perfekt. Nach diesen Treffern tat sich auf beiden Seiten nicht mehr sehr viel und so blieb es beim 0:4.

Trotz dieser Niederlage zum Abschluss blickt die Damenmannschaft auf eine gelungene Saison zurück, in der man fast alle gesteckten Ziele erreichen konnte. Jetzt geht es erst einmal in eine kurze Sommerpause um für die neue Saison kraft zu tanken.

Fotos von Dominik Danner folgen!

Geschrieben am 02.06.2013 um 11:50 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: