Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

4:3 – Reserve jetzt an Tabellenspitze

die Torschützen: Andi, Max, MartinWas für ein hochklassiges Match! Die Nachtragspartie zwischen Eidenberg/Geng und ASKÖ Leonding war nichts für schwache Nerven und hatte sehenswerte Szenen zu bieten. Es war das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und seinem härtesten Verfolger. Nach dem Abpfiff tauschten die beiden Teams die Plätze im Zwischenklassement.

Eidenberg/Geng ging hochmotiviert und bestens eingestellt in die Partie. Es gelang, von Beginn an ein spielerisches Feuerwerk zu zünden und großartige Tormöglichkeiten zu kreieren. Genutzt wurden sie von Max Reiter, Martin Pargfrieder und Andi Köppl – drei schöne Tore, die den 3:0-Pausenstand markierten. Es war wohl eine der besten Halbzeiten, die man in dieser Saison gespielt hat. In Durchgang zwei ging es ähnlich intensiv weiter, wobei sich ASKÖ Leonding nun aggressiver und kaltschnäuziger präsentierte. Nachdem den Gästen der Anschlusstreffer gelungen war, stellte Max Reiter mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den alten Vorsprung wieder her – die Sache ist gegessen. Nicht ganz. Durch Unachtsamkeiten in der Defensive ließ man den Gegner noch einmal herankommen und plötzlich stand es nur noch 4:3. Es begann eine turbulente und nervenaufreibende Schlussphase, in der Eidenberg/Geng noch einige hochkarätige Sitzer vergab. Doch es sollte reichen und unsere Reserve jubelte über einen knappen, aber verdienten Sieg gegen den direkten Konkurrenten um den Meistertitel.

 

Die Situation in der Tabelle ist eine besondere: Eidenberg/Geng steht nun mit drei Punkten Vorsprung (aber einem schlechteren Torverhältnis) vor ASKÖ Leonding auf Platz eins. Das „Problem“ dabei ist, dass Leonding noch zwei Spiele hat, wir nur noch eines (Sonntag ist spielfrei, Kampfmannschaft trifft auf Donau 1b). Egal, wie diese Saison ausgeht, unser zweites Team hat sich ein großes Kompliment verdient. Es ist die mit Abstand beste Spielzeit in der 1. Klasse. Respekt!

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Geschrieben am 06.06.2013 um 22:48 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: