Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen holen Punkt beim überlegenen Tabellenführer

Am Sonntag, den 12.05.2013 gelang unserer Damenmannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer LSC Linz 1b eine faustdicke Überraschung. In packenden 90 Minuten trennten sich beide Teams mit 0:0.

Trotz immer länger werdender Verletzungsliste konnte das Trainerduo auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen, die dem Spitzenreiter über 90 Minuten alles abverlangte. Besonders in Hälfte 1 war kaum ein Unterschied zu sehen, welches Team die Tabelle anführt und welches Team den 8. Rang belegt. Unsere Defensivreihe erwischte heute einen Sahnetag und brachte die gegnerischen Stürmerinnen immer wieder zur Verzweiflung. Im Mittelfeld versuchte man nicht nur mit kämpferischen, sondern auch spielerischen Mitteln dagegen zu halten und die Angreiferinnen Sandra und Aline mit Pässen in die Tiefe zu füttern.
Beide Abwehrreihen blieben aber in Halbzeit 1 fehlerfrei und so ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit begann mit einer 15 minütigen Drangphase der Heimmannschaft, doch die Abwehr rund um Renate, Anita, Johanna, Meli und Caroline ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte beinahe alle Angriffe abfangen und gelang es den Gästen durchzudringen, scheiterten sie ein ums andere Mal an der glänzend aufgelegten Torfrau Edith.
Nach gut 60 Minuten hatte die unermüdlich rackernde Lisa R. die Chance auf den Führungstreffer konnte, aber den von ihr selbst eingeleiteten Angriff nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nur wenige Minuten später lief Linda alleine Richtung Tor der Heimmannschaft, doch der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen aller auf Abseits (klare Fehlentscheidung!!).
Auch die letzten  Minuten hatten es weiter in sich und beide Teams hatten Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden, doch beide Mannschaften konnten ihre Gelegenheiten nicht verwerten. Die größte aller Chancen ergab sich nach einem Eckball von Elke als die Linzer Torfrau auf der Linie retten konnte.
Kurz darauf war Schluss und unsere Mädels konnten überraschend einen Punkt vom Chemieplatz entführen. Aufgrund der geschlossen starken Leistung war dieser Punkt auch absolut verdient und vorallem war dieses Spiel der nächste Schritt in die richtige Richtung.

Nächste Woche Samstag, den 18. Mai 2013 bestreitet man zuhause gegen St. Stefan ein Freundschaftsspiel und eine Woche darauf steht das letzte Heimspiel der Saison 2012/ 2013 gegen die SPG Eferding/ Haibach am Programm. Das Spiel findet am Samstag, den 25. Mai 2013 um 16:00 Uhr statt.

Geschrieben am 12.05.2013 um 14:50 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: