Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

8 Tore – Torfestival beim Nachtragsspiel der Damen

DSC01666Die Damenmannschaft musste sich nach zuletzt 2 Siegen in Folge zuhause der SPG Pregarten/ Hagenberg nach torreichen 90 Minuten knapp geschlagen geben. Die neue schwarz-gelbe Dress gesponsert von der Firma Leitl in Vertretung von Clemens Schütz wurde mit einer knappen 3:5 Niederlage eingeweiht.

Unser Team wollte den Schwung aus den vorigen Spielen mitnehmen und vom Start weg sehr druckvoll agieren. Die Anfangsphase gehörte jedoch klar den Gästen, die angeführt von der überragenden Stürmerin Magdalena H., sehr stürmisch loslegten.
Die anfängliche Überlegenheit des Auswärtsteams wurde auch prompt mit dem Führungstreffer belohnt. Der frühe Gegentreffer war der Startschuss für einen in weiterer Folge offenen Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, bei dem sich zunächst beide Torfrauen mit starken Paraden auszeichnen konnten. In Minute 22 bekamen die Gäste von Schiedsrichter Luckeneder einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen, welchen sie zur 2:0 Führung nutzten.
Das Heimteam gab nicht auf um kam in Minute 29 zum verdienten Anschlusstreffer. Kapitänin Renate zirkelte einen kurz abgespielten Eckball ins kurze Eck. Bis zum Pausenpfiff tat sich nichts mehr und so ging man mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.
Eidenberg wollte gleich nach Wiederanpfiff den Rückstand egalisieren, doch Magdalena H., mit dem ersten ihrer 3 Treffer an diesem Tag, stellte nach nicht einmal einer Minute wieder den 2-Tore Vorsprung der Gäste her.
Die Mädels steckten diesen Rückschlag sofort weg und kamen nur wenige Minuten später durch die eingewechselte Aline zum abermaligen Anschlusstreffer. Nun lautete die Devise volle Offensive, doch die größte Chance auf den Ausgleichstreffer konnte nicht genutzt werden und nach einem Konter traf abermals die Gästestürmerin mit der Nummer 12 zum 4:2. Kurz vor Schluss sollte es noch einmal spannend werden, als Top-Scorerin Elke, mit ihrem 7. Saisontor, noch einmal auf 4:3 verkürzte.
Der Schlusspunkt gehörte jedoch abermals Magdalena H., die mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag, den 5:3 Endstand fixierte.

Trotz der Niederlage haben unsere Mädels wieder eine couragierte Leistung gezeigt und mussten sich einem starken Gegner nur knapp geschlagen geben.
Die Damenmannschaft möchte sich auf diesem Weg noch einmal beim Sponsor Firma Leitl vertreten durch Clemens Schütz für die neue Dressengarnitur recht herzlich bedanken.

Am Samstag, den 04. Mai 2013 um 16:00 Uhr wird die englische Woche mit dem Heimspiel gegen Schweinbach abgeschlossen.

Geschrieben am 02.05.2013 um 12:00 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: