Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen besiegen Tabellenschlusslicht

Unsere Damen starteten die englische Woche mit einem souveränen 5:0 Auswärtssieg gegen Union Perg.

Aufgrund einiger Ausfälle musste das Trainerduo Kaiser/ Rois auf einigen Positionen die Aufstellung ändern, dies war neben dem großen Platz einer der Gründe warum man zu Beginn des Spiels nicht so richtig auf Touren kam. Es dauerte eine gute Viertelstunde ehe man das Kommando übernahm und einige Male gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchte, doch zunächst vergab man aus aussichtsreichen Positionen. Es war knapp eine halbe Stunde gespielt, als Elke mit ihrem 5. Saisontor den Torreigen eröffnete. In der selben Tonart ging es weiter und Spielmacherin Carina erhöhte mit einem Doppelschlag vor der Pause auf 3:0.

Die zweite Halbzeit war keine 3 Minuten alt, als sich Mittelfeldmotor Gabi wieder an ihrem lädierten Knie verletzte und ausgewechselt werden musste. Danach ging es wieder nur in eine Richtung, doch der etwas leichtfertige Umgang mit den Chancen verhinderte zunächst eine noch höhere Führung.
Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Elke mit einem schönen Weitschuss auf 4:0. Das Heimteam sehnte den Schlusspfiff herbei, doch unsere Mädels konnten durch einen Treffer der eingewechselten Aline noch auf 5:0 erhöhen.

Schon am Mittwoch, den 1. Mai 2013 um 10:30 geht es zuhause gegen die SPG Pregarten/ Hagenberg weiter. Die Damenmannschaft hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung.

Geschrieben am 27.04.2013 um 20:41 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: