Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Trainingscamp war voller Erfolg

In der Steiermark gewohnt, im Burgenland trainiert und gestern nach Oberösterreich zurückgekehrt: Unsere Fußballer haben nach fünf traumhaften Tagen ein nahezu perfektes Trainingslager beendet. Die große Frage: Wie kann man das, was sich in den drei Bundesländern abgespielt hat, in Worte fassen?

Fest steht: Unser Camp war eine Mischung aus Leistung und lachen, aus Gas geben und Gaudi haben, aus schwitzen und scherzen. Die besten Trainingslagerfotos, die Mitte der Woche online zu sehen sind, werden dieses Fazit unterstreichen.

 

 

Hotel in der Steiermark:

Die Pension Janits im beschaulichen Burgau war für fünf Tage die Heimat von 20 Kaderspielern und drei Trainern. Im Familienbetrieb wurde uns Wohlfühlen leicht gemacht: Essen, Zimmer, Personal und Organisation – alles bestens. Zwei Mal täglich ging es mit den Privatautos ins nahe gelegene Stegersbach zum Kunstrasenplatz.

 

Training im Burgenland:

Unsere Coaches Sepp, Willi und Kirsten haben mit neuen Übungen und einem abwechslungsreichen Programm dafür gesorgt, dass Eifer und Engagement der Spieler fast ungebrochen waren. Besonders erfreulich verlief das erste Testspiel am Donnerstag gegen Bezirksligist Ostermiething. Durch Traumtore von Basti, Klinsi, Mani, Chrisi S. und Dani konnten wir einen verdienten 5:0-Sieg einfahren. Etwas beschwerlicher und durchwachsener war dann am Samstag das zweite Match. Müdigkeit, Muskelkater und schwere Beine waren dafür verantwortlich, dass wir gegen ASKÖ Kirchdorf „nur“ 4:3 gewonnen haben (Tore: Jaxi 3, Mani).

 

Rückkehr nach Oberösterreich:

Wer gestern bei der dreistündigen Autofahrt nicht geschlafen hat, ließ das Trainingslager noch einmal Revue passieren. Gedacht wurde an alle Erlebnisse und Erkenntnisse. An Kantersiege und kulinarische Köstlichkeiten, an Technikübungen und Taktikbesprechungen, an Hürdensprünge und Hütchenläufe, an Disziplin und Durchhaltevermögen, an Plusgrade und Polizeikontrollen, an Liegestütz und Laufschule, an Pokerrunden und Pferdesalben, an Stanglertraining und Skipbo-Duelle.

 

Der Dank geht an alle Organisatoren und Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, nach zwei Camps in Belek auch heuer unvergessliche Trainingslagertage zu erleben.

Die Vorbereitung geht nun in die entscheidende Phase. Bis zum Saisonstart am 24. März stehen noch drei Testspiele auf dem Programm. Das erste davon findet am Samstag gegen Hörsching statt.  

 

Geschrieben am 04.03.2013 um 18:34 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: