Sponsoren

Aktuelle Kommentare

ALLGEMEIN

Jahresrückblick von A – Z

Die Sportunion Eidenberg wünscht dir frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2013.
Zum Jahresende möchten wir noch an die schönsten sportlichen Momente 2012 erinnern und einen Ausblick auf 2013 wagen!
 
A wie Aktivitäten: 2012 war ein ereignisreiches Jahr mit tollen Veranstaltungen und grandiosen Höhepunkten. Hier lassen wir noch einmal zahlreiche Highlights Revue passieren und werfen zwischendurch einen Blick in die Zukunft. 

B wie Begeisterung: Es war spannend zu beobachten, mit welcher Faszination in den vergangenen 12 Monaten Sport im Ort betrieben wurde. Kein Wunder also, dass uns nun zu jedem Buchstabe eine interessante Meldung eingefallen ist. 

C wie Champions: So dürfen sich all jene fühlen, die in diesem Jahr ihre persönlichen Ziele erreicht haben. Gratulation dazu! 

D wie danke: An alle ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren, die 2012 dafür gesorgt haben, dass wir jede Veranstaltung so über die Bühne bringen konnten, wie wir uns das vorgestellt haben.

E wie Eisbahn: Nicht nur im Winter laufen unser Stocksportler bei der Präparierung der Eisbahn zur Höchstform auf, auch in den Sommermonaten sorgen sie für Furore. 2012 war ein erfolgreiches Jahr, das mit einem Herbstmeistertitel in der 1. Klasse Nord gekrönt wurde.

F wie Fußball: Mit Platz fünf in der Spielzeit 2011/12 haben sich unsere Kicker in die Geschichtsbücher eingetragen – beste Saison seit der Gründung. Darüber hinaus feiern auch Reserve, Nachwuchs und Damen regelmäßig große Erfolge. 

G wie Gislauf: Eine Traditionsveranstaltung par excellence, die wir zum wiederholten Male und in bester Zusammenarbeit gemeinsam mit der Lauf und Triathlon Union Linz organisiert haben.      

H wie Happy Birthday: Im kommenden Jahr feiern wir zwei besondere Geburtstage. Der Almkönig wird 10, der Gislauf 40 Jahre alt. 

I wie Italien: Der Gardasee war auch heuer wieder das Ziel unserer Gruppe-1-Biker, die im Sommer bereits zum dritten Mal erfolgreich die Alpen überquerten.  

J wie Jahreshauptversammlung: Eine gelungene Veranstaltung, bei der unter anderem die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung stand. Ein großer Dank geht an Andrea Grünbacher, die nach langjähriger Mitarbeit ihre Tätigkeit als Jugendwartin beendet hat.  

K wie Kids-Race: Wenn die Jüngsten über Strohballen hüpfen und wieselflink um die Wette laufen, dann ist Kids-Race-Time am Eidenberger Sportplatz. Trotz extremer Hitze war das Rennen auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.  

L wie Langlauf: Eidenberg ist und bleibt berühmt für seine Loipe am Staubgassengletscher und für die zahlreichen Talente im Langlaufsport. Im Jahr 2012 versorgte uns die Sektion fast monatlich mit neuen Erfolgsmeldungen. 

M wie Mut-tut-gut: So nennt sich eines der vielen Angebote der Sektion Turnen. Absolutes Highlight in diesem Jahr war der Zumba-Kurs, bei dem 40 Frauen teilgenommen haben.

N wie Neuigkeit: Zum ersten Mal findet 2013 der „Eidenberger Allroundcup“ statt, ein Wettbewerb bestehend aus Rad- und Laufrennen, Lattlschießen, Schimeisterschaft und Biathlon.  

O wie Onlineauftritt: Unsere Homepage erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Alles, was das Sportlerherz begehrt, findet man brandaktuell auf www.su-eidenberg.at. Vorbeischauen lohnt sich!  

P wie Pingpong: Was für eine Sensationsmeldung in diesem Sommer: Eidenberg schafft im Tischtennis den Aufstieg in die Bezirksliga! Das beste dabei: Man kann dort den Gegnern Paroli bieten und vielleicht die Klasse halten.  

Q wie Qualität: Zieht sich wie ein roter Faden durch alle Sektionen und Events. Meist werden weder Kosten noch Mühen gescheut, um Unvergessliches auf die Beine zu stellen.  

R wie Radbergrennen: Am 1. September hieß es für alle, die nicht als Teilnehmer dabei waren: „Gemma Almkönig schaun!“ Trotz mittelmäßigen Wetters war an der Strecke eine geniale Stimmung und die Veranstaltung eine Show der Superlative.  

S wie Schi Alpin: Eine Sektion, die sich besonders um die Kleinsten in unserem Verein kümmert. Neben dem Kinderschikurs ist für diesen Winter auch wieder ein Skicross geplant.

T wie Tennis: Unsere Damen spielten laut eigenen Angaben eine „durchwachsene Saison“, die Männer dagegen schafften mit der Union Geng sensationell den Aufstieg in die 1. Klasse.

U wie Urlaubsfeeling: Im Februar fand der traditionelle Sportlerball unter dem Motto „Karibikfieber“ statt. Ein bestens organisierter Abend mit Sommerhits und Partylaune. 

V wie „verbessern kann man sich immer“: Das trifft wohl zu und wird das Vorstandsteam auch in Zukunft motivieren, weiterhin auf Bewährtes zu setzen, Mittelmäßiges zu optimieren und Neues auszuprobieren.

W wie Wandern: Neben der Frühjahrs-, Berg- und Herbstwanderung war 2012 die Direttissima nach Naarn ein besonderer Höhepunkt. Nach 45 km Fußweg kamen alle 22 Starter ins Ziel.  

X wie x-mas: Nach erfolgreichen 12 Monaten kommt nun die Belohnung: Wir wünschen allen ein frohes Fest und viel Spaß mit den Sportartikeln, die vielleicht unter dem Christbaum liegen.    

Y wie Youngsters: Der Weihnachtsgruß richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, weil sie dem Sportverein ganz besonders am Herzen liegen und wir alle wissen, dass die Talente von heute die Stars von morgen sind.   

Z wie Ziele für die Zukunft: Wir wollen auch im kommenden Jahr wieder viele für unsere Angebote begeistern – frei nach dem Vereinsmotto „Sport liegt in deiner Natur“.

Geschrieben am 20.12.2012 um 20:57 von Sportunion Eidenberg

1 Kommentar zu “Jahresrückblick von A – Z”:

  1. Klemens, am 20.12.2012 um 22:51:

    Bei der SU Eidenberg könnte das Alphabet auch 50 Buchstaben haben und es gibt trotzdem zu jeden Buchstaben eine Erfolgsmeldung ;)

    Einzigartig

Kommentar schreiben: