Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:7 – Linz Ladies 1b waren eine Nummer zu groß

Am 7. Spieltag trafen unsere Mädels zuhause auf die noch ungeschlagene Mannschaft Linz Ladies 1b. Das Spiel ging klar und deutlich mit 1:7 verloren.

Das Match begann denkbar schlecht, denn schon nach 2 Minuten gelang dem klaren Favoriten die frühe Führung. Danach brauchte unser Team ein wenig, um sich von dem Schock zu erholen, und kam selbst etwas besser ins Spiel. Die Gäste hatten jedoch zu jederzeit das Match unter Kontrolle und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor und nach 27 Minuten landete der Ball zum zweiten Mal im Kasten von Torfrau Edith. Vor der Pause wurde der Druck der Linz Ladies wieder größer, was sich auch durch 2 weitere Treffer bemerkbar machte.
Mit einem deutlichen 0:4-Rückstand ging es in die Kabinen, doch die Eidenberger Damen nahmen sich vor, sich anständig zu verkaufen und kamen mit viel Schwung aus der Pause.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit erspielte man sich mit schönen Kombinationen gute Tormöglichkeiten und eine davon konnte die Heimmannschaft nützen. Nach wunderschöner Vorarbeit von Spielmacherin Carina stand Linda alleine vor dem gegnerischen Gehäuse und verwertete sicher. Kurz darauf hatte abermals Linda die Möglichkeit auf 2:4 zu verkürzen, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen, wollte sie ihre Sturmpartnerin Aline in Szene setzen, doch diese wurde entscheidend am Abschluss gehindert.
Die Favoriten schalteten zu diesem Zeitpunkt wieder einen Gang höher und stellten innerhalb von 7 Minuten mit 3 weiteren Treffern den 7:1 Endstand her.

Trotz der deutlichen Niederlage zeigte unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung und konnte gegen einen starken Gegner phasenweise gut mitspielen.

Am Samstag, den 13.10.2012 um 14:00 Uhr geht es auswärts gegen die SPG Eferding/ Haibach.

Geschrieben am 07.10.2012 um 9:28 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: