Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Souveräner Heimsieg der Damenmannschaft

Die Damenmannschaft gewann 3 Tage nach dem knappen 1:0 Erfolg gegen FC Wels 1b auch gegen Union Perg. Beim 4:0 Heimsieg lies man dem Liganeuling keine Chance.

Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie und schon nach 4 Minuten gelang Stürmerin Aline mit einem schönen Schuss die frühe Führung. Eidenberg machte weiter mächtig Druck und zwang die Gäste weiter in die Defensive. 18 Minuten waren gespielt, als es zum zweiten Mal im gegnerischen Gehäuse klingelte. Nach einem Eckball von Carina verwertete Elke volley ins lange Eck. Nur 3 Minuten später war es abermals unsere Flügelflitzerin Elke die mit ihrem 2. Treffer an diesem Tag auf 3:0 erhöhte. Danach verflachte das Spiel etwas und der Druck der Heimmannschaft lies etwas nach, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Bis zum Pausenpfiff konnte man die Führung nicht weiter ausbauen und so ging es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Kabinen.
Die Mädels wollten in der zweiten Halbzeit den ein oder anderen Treffer nachlegen, konnten aber leider spielerisch nicht mehr an das Niveau der ersten Halbzeit anknüpfen und taten sich schwer weitere Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die größeren Chancen konnten leider nicht genutzt werden und so dauerte es bis zur 79. Minute ehe Spielmacherin Barbara ein weiterer Treffer zum 4:0 gelang. Kurz darauf hatte Kapitänin Renate die Möglichkeit auf 5:0 zu erhöhen, doch ihr Schuss ging nur an die Latte. Wenige Minuten später war Schluss und die Damen konnten einen ungefährdeten Heimsieg feiern.

Gratulation an die gesamte Mannschaft zu einer souveränen Vorstellung und 3 Punkten. Am 29. September 2012 um 17:00 tritt man auswärts gegen den Tabellenführer aus Schweinbach an und hofft dort auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Geschrieben am 22.09.2012 um 23:16 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: