Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:0 – Damen feiern ersten Saisonsieg

Unsere Damenmannschaft konnte im Nachtragsspiel gegen FC Wels 1b den ersten Sieg in der neuen Saison feiern. In einem spannenden Spiel setzte sich unsere Mannschaft knapp, aber verdient mit 1:0 durch.

In den ersten 3 Saisonspielen und im Cup ging man jeweils als Verlierer vom Platz, deshalb wollte man in diesem Spiel unbedingt zum ersten Mal punkten. Die vom Trainerduo geforderte Lauf- und Kampfbereitschaft wurde vom gesamten Team toll umgesetzt und schon früh im Match mit dem 1:0 Führungstreffer belohnt. Unsere linke Mittelfeldspielerin Lisa verwertete eine schöne Vorarbeit von Stürmerin Aline mit einem Flachschuss ins lange Eck.
Mit der frühen Führung im Rücken wollte man gleich einen weiteren Treffer nachlegen, doch man rannte sich immer wieder in der gegnerischen Defensive fest. Die Offensive unserer Gäste hatte an diesem Tag gegen unsere stark aufspielende Abwehr einen schweren Stand und so resultierte die beste Chance des Auswärtsteams aus einem Freistoß, der an die Latte knallte.
Kurz vor der Pause lief Stürmerin Aline nach wunderschönder Vorarbeit von Sturmkollegin Linda allein auf das Tor der Gäste zu, konnte jedoch die große Chance nicht nützen. Mit einer knappen 1:0 – Führung ging es dann auch in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wollte man die Führung nicht mehr aus der Hand geben und mit einem weiteren Treffer die Partie frühzeitig entscheiden, doch beide Defensivreihen standen sehr gut und es gab wenig Torraumsszenen. Die größte Möglichkeit in Hälfte zwei hatte wieder Stürmerin Aline, als sie die Torfrau schon umkurvt hatte, jedoch den Ball aus spitzen Winkel am Tor vorbeisetzte.
Unsere Abwehr angeführt von Kapitänin Renate war an diesem Tag eine Klasse für sich und so konnte man einen knappen, aber verdienten Sieg feiern.

Gratulation an die gesamte Mannschaft, die mit großer Laufbereitschaft und starker kämpferischer Leistung, all die Tugenden an den Tag legte, die ein Team, wie Eidenberg braucht um gute Leistungen zu bringen.

Geschrieben am 20.09.2012 um 9:04 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “1:0 – Damen feiern ersten Saisonsieg”:

  1. Benni & mara, am 20.09.2012 um 09:20:

    ganz toll gemacht , Mädels :)

    Die Nachricht wirkt sehr gut auf meinen Fuß, die schmerzen sind fast weg :D

    Lg Mara, Benni und Berlusconi

Kommentar schreiben: