Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Knappe Heimniederlage der Damen

Unsere Damen unterlagen am 2. Spieltag zuhause gegen das starke Team aus Ottensheim nach aufopferungsvoller Vorstellung knapp mit 1:3.

Ottensheim war mit einem 10:0 Kantersieg in die neue Saison gestartet und deshalb auch der Favorit in dieser Partie. Unsere Mädels wollten nach dem unglücklichen Saisonstart, diese Woche eine bessere Vorstellung zeigen.
Beide Mannschaften fanden sehr gut in die Partie und es entwickelte sich ein schwungvolles und sehenswertes Spiel. In Minute 7 kam es zum ersten Aufreger, als der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf Elfmeter für Ottensheim entschied. Den Strafstoß verwandelte die Spielmacherin der Gäste ganz sicher und abgeklärt.
Die Heimmannschaft zeigte sich keineswegs geschockt und versuchte selbst im Angriff erste Akzente zu setzen, dabei kam man durch Elke und Aline zu guten Chancen, welche man leider nicht nutzen konnte.
In Minute 28 erhöhte Ottensheim nach einem Eckball auf 2:0, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
Unsere Mädels konnten auch in der zweiten Halbzeit das Spiel offen gestalten und in der 58. Minuten gelang ihnen der viel umjubelte Anschlusstreffer. Nach einem weiten Abschlag von der knapp zuvor eingewechselten Mara lief Stürmerin Aline den Verteidigerin auf und davon und traf zum 1:2.
Die Eidenbergerinnen wollten jetzt unbedingt den Ausgleich erzielen, doch die Gäste standen in der Defensive stark und kamen selbst in der Offensive zu guten Möglichkeiten, wovon sie eine in der 79. Minute zum entscheidenden 3:1 nützen konnten. Nur wenige Minuten später traf Carina mit einem Freistoß nur die Stange und so blieb es beim 1:3 für Ottensheim.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und kann mit großer Zuversicht auf das nächste Spiel am Freitag, den 31. August 2012 um 18:30 zuhause gegen Wels FC 1b blicken.

Geschrieben am 25.08.2012 um 15:22 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Knappe Heimniederlage der Damen”:

  1. Simone, am 25.08.2012 um 17:53:

    Super Mädels, weiter so!
    Ich denk an euch, & drück die Daumen! :)

    Allerliebste Grüße aus Spanien.

Kommentar schreiben: