Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Am Sonntag wird´s heiß

Die Vorbereitung ist abgeschlossen, das Team in Form, die Trainer zuversichtlich: Alles wartet auf den Startschuss in die Spielzeit 2012/2013. Eidenberg/Geng bekommt es am Sonntag mit SV Wilhering zu tun.

Sowohl Kampfmannschaft als auch Reserve haben die letzten Wochen dafür genutzt, um Kraft und Kondition zu tanken, um Technik und Taktik zu trainieren und um sich Selbstvertrauen und Spielwitz anzueignen. Es ist gelungen. Mit den meisten Vorbereitungsspielen kann man zufrieden sein, auch wenn der letzte Härtetest gegen Gramastetten mit 1:3 verloren ging. Hätte man in diesem Match die ersten 20 Minuten nicht verschlafen, keine billigen Tore kassiert und vorne die Chancen konsequenter genutzt, dann wäre durchaus mehr drinnen gewesen. Doch Fußball findet nicht im Konjunktiv statt.

Dies gilt insbesondere für Spiele, in denen es neben Prestige und Ehre auch um Punkte und Erfolge geht. Wir haben unsere Lehren aus den Vorbereitungspartien gezogen und sind bereit für den nächsten Schritt. Die heißen Meisterschaftsduelle können also kommen, wir freuen uns auf Fest- statt Testspiele. Gleich am Sonntag soll mit einer starken Leistung der Grundstein für einen guten Saisonstart gelegt werden. Wäre doch schön, wenn wir den Erfolg aus dem letzten Aufeinandertreffen mit Wilhering wiederholen könnten, die drei Zähler bei uns bleiben würden und die Gäste ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten müssten. Gemeinsam mit den treuen Fans werden wir versuchen, dieses Vorhaben umzusetzen.

Das Programm:

15.00 Uhr: Spiel der Reserve

17.00 Uhr: Spiel der Kampfmannschaft

anschließend: Gewinnauszahlung und Verlosung der Warenpreise vom Meisterschaftstoto (für das leibliche Wohl ist gesorgt)

Geschrieben am 15.08.2012 um 19:51 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: