Sponsoren

Sektion Tennis
Sektionsleiter:
tennis@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Tennis

Versöhnlicher Abschluss nach durchwachsener Saison

Nach nur zwei Siegen und vier Niederlagen in den bisherigen Runden, erwarteten unsere Tennisdamen den bereits feststehenden Aufsteiger von ATZ Linz. Da diese Mannschaft heuer noch ohne Niederlage war, waren die Erwartungen unserer Spielerinnen nicht allzu hoch. Doch an diesem Tag sollte das Glück auf unserer Seite sein, denn die Spielerinnen von ATZ kämpften nicht nur mit den Eidenberger Tennisspielerinnen, sondern – vor allem auch – gegen die lästigen, beißenden „Bremsen“ , die an diesem Tag scheinbar ein großes Familientreffen auf der Alm hatten.

Die Eidenbergerinnen nahmen diese unwillkommenen Gäste viel relaxter und konnten so ihr Spiel durchziehen und gingen nach den Einzelpartien mit 3:2 in Führung (Christine, Martina und Renate gewannen ihre  Einzel). So musste nur mehr ein Doppel gewonnen werden und das schafften Martina und Renate dieses Mal im Champions-Tiebreak. Mit einem hart erkämpften 4:3 Sieg gegen den Aufsteiger können die Damen durchaus zufrieden sein, auch wenn am Ende nur der 6. Tabellenplatz übrig blieb.

Wesentlich besser erging es in dieser Saison unseren Herren (ebenfalls gemeinsam mit der Union Geng). Vor der letzten Meisterschaftsrunde stehen sie auf den hervorragenden dritten Platz mit Aussicht auf Platz 2! Im letzten Spiel (Samstag, 7. Juli) geht es in der Geng noch einmal so richtig zur Sache. Die Herren freuen sich natürlich auf viele Zuschauer!

Geschrieben am 01.07.2012 um 21:51 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: