Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Erste Höhepunkte der Aufbauzeit

Die Klasseneinteilung ist fixiert, der Spielplan steht, die Vorbereitung läuft auf Hochtouren: Einen Monat vor Beginn der Meisterschaft kommen hier alle Fakten und Fotos für Fans und Fußballbegeisterte.

Seit über zwei Wochen heißt es wieder „schuften und schwitzen“ für die Spieler von Eidenberg/Geng. Das Trainerteam bestehend aus Sepp Pargfrieder, Willi Rammerstorfer und Kirsten Wakolbinger hat sich ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen und versucht, die körperliche Fitness und das fußballerische Können aller Akteure weiter zu verbessern. Das erste Testspiel konnte gegen St. Peter mit 4:3 gewonnen werden (Tore: Benjamin Reiter 2, Michael Hartl, Sebastian Reiter).

Besonderes Highlight der bisherigen Vorbereitung war das Trainingscamp am vergangenen Wochenende auf der Gugl. Wie schon im Vorjahr residierte man für drei Tage im Olympiazentrum und fand dort ausgezeichnete Bedingungen vor. Aber nicht nur diese waren perfekt, sondern auch Trainingsleistung, Motivation, Stimmung und Zusammenhalt müssen lobenswert erwähnt werden. Nach vier kräftezehrenden Einheiten in Linz konnte also ein mehr als positives Zwischenfazit gezogen werden. Nun galt es, ein geniales Wochenende zu krönen. Gesagt, getan. Im Abschlussmatch am Sonntag wurde Bezirksligist Münzkirchen trotz großer Belastungen an den Vortagen mit 4:2 besiegt. Die schön herausgespielten und sehenswerten Treffer steuerten Jakob Gruber, Benjamin Gruber, Benjamin Reiter und Daniel Wollendorfer bei.

 

Viel Spaß beim Durchblättern der Trainingslager-Fotos. 

Geschrieben am 24.07.2012 um 22:00 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: