Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Spannendes Spitzenspiel

Das gestrige Match zwischen Ansfelden und Eidenberg/Geng endete mit einem torlosen Unentschieden, das zu vielen Diskussionen führte: Hat man einen Punkt gewonnen oder zwei verloren?

Fakt ist, dass das Duell das halten konnte, was es versprochen hatte. Es war eine rassige, intensive und kampfbetonte Partie, geführt von zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten und kein Pardon kannten. Manchmal lief Eidenberg/Geng zwar hinterher und staunte über das technische Vermögen des Gegners, oft gelang es aber, sich ein spielerisches Übergewicht zu erarbeiten und gefährlich vor dem Ansfeldner Tor aufzutauchen. Ja, wir können kämpfen und kicken, fighten und guten Fußball spielen. Schade ist nur, dass man alle Chancen auf den Führungstreffer vergeben und sich selbst nicht belohnt hat. Bis zum Ende der Partie wäre das möglich gewesen, doch leider mangelte es in der Offensive an Glück und Kaltschnäuzigkeit. Für jene Spieler, die die Entscheidung am Kopf oder Fuß hatten, wird sich das Remis wohl wie eine Niederlage anfühlen. Aber: Mensch, ärgere dich nicht. Bei aller Unzufriedenheit sollte nicht vergessen werden, dass auch der Gegner aussichtsreiche Hochkaräter versemmelte, dass endlich mal wieder die Null stand und dass man sich in Sachen Eifer, Einsatz und Engagement nichts vorzuwerfen hat. Einigen wir uns also doch darauf, dass ein Unentschieden in einem Auswärtsspiel gegen ein Spitzenteam ein gewonnener Punkt ist.

In der Tabelle bleibt damit fast alles unverändert. Eideberg/Geng rangiert weiter auf Position fünf und hat im letzten Saisonspiel zuhause gegen Wilhering noch alle Möglichkeiten – sowohl nach unten als auch nach oben. Hoffentlich nutzt man letztere. Wäre schön, wenn der Plan von einem gelungenen Saisonabschluss mit guter Leistung, vielen Fans und bester Stimmung aufgehen würde.

 

Die Reserve musste in Ansfelden leider eine bittere 0:3-Niederlage einstecken. Nach guten Chancen in Halbzeit eins, geriet man im zweiten Durchgang ins Hintertreffen. In der Tabelle liegt man einen Spieltag vor Schluss auf Rang sechs.

Geschrieben am 11.06.2012 um 10:38 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: