Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Fahrt ins Blaue der 3er Mountainbikegruppe

Nach einer einjährigen verletzungsbedingten Pause ist der Standardguide der 3er Gruppe Ferdl Pfleger wieder ganz der Alte. Für Samstag den 23.6. hat er seine „Schützlinge“ zu einer Fahrt ins Blaue geladen. 12 Fahrer und Fahrerinnen trafen sich um 9:00 auf der Eidenberger Alm ohne das Ziel, Fahrkilometer oder Höhenmeter zu kennen. Böse Stimmen meinten am Anfang, dass nicht einmal der Guide Ferdl weiß wo es hingeht. Aber bereits nach einigen Kilometern konnte man eine Richtung erkennen, in der sich der Tross bewegte. In gewohnt souveräner Manier wurden wir durch die wunderschöne Mühlviertler Landschaft über Hellmonsödt, Alberndorf nach Wintersdorf geführt. Im Roadlhof gab es dann das wohlverdiente Mittagessen. Nach dem die Tanks wieder aufgefüllt waren, ging es durch spektakuläre Abfahrten und schweißtreibende Anstiege wieder Richtung Heimat. Beim Rückweg zeigte uns Ferdl noch ein paar abgelegene Wege und Schlammlöcher. Am Ende bei der Abschlussbesprechung auf der Eidenberger Alm waren sich aber alle einig, dass es ein schöner, sportlicher und geselliger Tag war.
Danke noch einmal an Ferdl für die Organisation dieser nur scheinbar planlosen, aber trotzdem zielstrebigen Tour.

Geschrieben am 23.06.2012 um 21:35 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: