Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen verlieren zum Saisonabschluss

Am Samstag, den 02. Juni 2012 verloren unsere Damen zum Saisonabschluss zuhause gegen die SPG Pregarten/ Hagenberg knapp mit 1:2.

Unsere Mädels begannen sehr druckvoll und schon nach 6 Minuten gelang Elke mit einem schönen Weitschuss die frühe Führung.
Der Führungstreffer sollte leider keine Sicherheit geben, denn danach übernahmen die Gäste das Kommando und sorgten vorallem mit ihrem gefährlichen Sturmduo immer wieder für Gefahr vor unserem Tor.
Nach 24 Minuten gelang der Kapitänin der Gäste der verdiente Ausgleich. Pregarten versuchte noch vor der Pause den Führungstreffer zu erzielen, doch sie scheiterten an unserer Torfrau Edith oder vergaben in aussichtsreicher Position.
Unsere Mädels kamen nur noch selten in die Offensive und so ging es mit einem etwas glücklichen Unentschieden in die Kabinen.
In Hälfte 2 wurde der Druck der Gästemannschaft immer größer, doch unsere Defensive hielt dagegen und konnte das Unentschieden lange Zeit verteidigen. In Minute 81 wurden die Angriffsbemühungen der Gäste mit dem Führungstreffer belohnt.
Unsere Mädels konnten nichts mehr entgegensetzen und so blieb es beim 1:2.
Bitterer Beigeschmack des Spiels war die Verletzung von unserem Neuzugang Gabi, die sich mitte der zweiten Halbzeit in einem Zweikampf das Knie verdrehte.

Fazit der 1. Saison:
Unsere Damenmannschaft hat alle festgesetzten Ziele der Saison erreicht und kann mit den Leistungen mehr als zufrieden sein.
Das Team hat sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt und konnte in der Rückrunde 8 Punkte (5 Punkte mehr als im Herbst) holen.
Highlight der Saison war der 4:0 Sieg zuhause gegen Schweinbach.

Geschrieben am 04.06.2012 um 10:20 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: