Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Nachwuchscamp vom 25. bis 27. Mai 2012 in Königswiesen

 

  Nachwuchscamp vom 25. bis 27.  Mai 2012 in Königswiesen 

Mit dabei waren 32 Kinder unserer U-8, U-9, und U-11 Nachwuchsmannschaften sowie 7 Trainer & Betreuer. Nach der Abfahrt gegen 14.45 Uhr mit 3 Bussen und 3 privaten PKW`s kamen wir nach ca. 1 Stunde in Königswiesen an.
Hier wurden dann  gleich die Zimmer bezogen (gestürmt) und die Räumlichkeiten wie Trainingshalle und Spielwiese
gegenüber der Unterkunft erkundet.
Nach einer kurzen Besprechung ging es dann zum Abendessen. Die Zeit danach stand dann den Kindern frei zur
Verfügung. Diese wurde speziell zum Panini Bilder tauschen und zum Fußballspielen in der Halle genützt.
Am Samstag war schon bald in der Früh betrieb und so wurde schon gegen 7.00 Uhr Fußball gespielt. Nach dem Frühstück gegen 8.00 Uhr fuhren wir dann zum Sportplatz in Königswiesen (5. Min) um unser Training zu beginnen. Hier wurden die Mannschaften geteilt und je nach Gruppen entsprechende Ballübungen durchgeführt bzw.  schon Vorbereitungen für  das Testspiel gegen Schönau getroffen.
Gegen 12.00 Uhr waren wie wieder zurück im Karlinger Haus um das Mittagessen (Spaghetti) nicht zu verpassen.
Nach einer kurzen Ruhepause stand das jeweilige Testmatch gegen Schönau in Schönau am Plan. Leider gingen beide
Spiele verloren. Um ca. 16.00 Uhr waren wir wieder auf dem Weg nach Königswiesen, wo auf die Spieler und Spielerinnen eine kleine Belohnung wartete (Eis für jeden). Anschließend besuchten wir noch ein Landesligaspiel
Königswiesen gegen Magdalena (1:2). Nach dem Schlusspiff fuhren gleich wieder ins Quartier. Hier war schon alles
vorbereitet für unseren Grillabend, wo wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen ließen.
Nach dem sonntäglichen Frühstück wartete wieder ein sonniger Tag auf uns. Diesen nützten wir wieder am Sportplatz zu
weiteren Trainingseinheiten und zu einem Abschlussmatch. Zum Mittagessen waren wir wieder pünktlich retour.
Anschließend wurden die persönlichen Sachen wieder eingepackt und die Zimmer geräumt, bzw. war noch Zeit die
Trainingshalle oder Spielwiese zu benützen. Gegen 15.00 Uhr war Abfahrt nach Eidenberg/Geng,  wo wir um
ca. 16.30 die Fußballer(innen) wieder den Eltern übergaben.
Gratulation an dieser Stelle und gr0ßer Dank an Hans Hörschläger für die tolle Vorbereitung, sowie den Trainern für die
Betreuung der Kinder. Es war ein ganz tolles und auch lustiges, sonniges Wochenende, das wir hoffentlich wiederholen können.

 

Geschrieben am 30.05.2012 um 10:44 von Fußball Trainer

Kommentar schreiben: