Sponsoren

Sektion Turnen
Sektionsleiter:
Barbara Aichinger
Pointnerstraße 17
4201 Eidenberg
Tel: 0699/19787491
turnen@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Turnen

Lustiger Nachmittag im Motorikpark

Gruppenfoto im Motorikpark

Die Turnsaison des Eltern-Kind-Turnens und des Mut-tut-gut-Turnens ist beendet. 20 bis 25 Kinder besuchten durchschnittlich die Turnstunden. Ein großes Lob an die Kinder, die immer mit großer Begeisterung und Disziplin bei den Übungen mitmachten. Die Kinder konnten ihre Fähigkeiten merklich verbessern und beim Mut-tut-gut-Turnen funktioniert der Auf- und Abbau der Geräte mittlerweile einwandfrei.

Bei unserem Abschluss im Motorikpark in Katsdorf waren 21 Kinder mit von der Partie. Die Kinder hatten viel Spaß an den zahlreichen Stationen. Bei den älteren Kindern war der „Flying Fox“ der Renner. Die jüngeren Kinder erprobten lieber die unzähligen Balanciermöglichkeiten. Es blieb auch Zeit zum Kaulquappen-Fangen im Teich. Zur Belohnung gab es für alle Kinder ein Eis.

 

Ein großes Dankeschön auch an alle Übungsleiterinnen für die abwechslungsreiche Gestaltung der Turnstunden. Sollte eine Mama (Papa) Lust haben im nächsten Jahr mitzuhelfen, ist sie im Team herzlich willkommen.

 

Geschrieben am 10.05.2012 um 21:44 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: