Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen bezwingen auswärts die SPG Schiedlberg/ Kematen

Unsere Damen gewannen eine Woche nach dem fulminanten Sieg gegen Schweinbach auswärts vor einer neuartigen Fussballkulisse mit 2:0 gegen die SPG Schiedlberg/ Kematen.

Unsere Mannschaft reiste mit großem Selbstvertrauen nach Schiedlberg und wollte unbedingt den Sieg aus der Vorwoche wiederholen. Die Heimmannschaft hatte eine Woche zuvor ihren ersten Saisonsieg bejubeln dürfen und ging ebenso mit gestärktem Selbstvertrauen in die Partie.
Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel in denen beide Mannschaften nur selten gefährlich vor das Tor der Gegner kamen. Die beste Möglichkeit in Hälfte 1 vergab Simone, als sie nach einem Sololauf zuerst an einer Verteidigerin scheiterte und dann den Nachschuss neben das Tor setzte.
Der Tabellenletzte aus Schiedlberg hatte in der ersten Halbzeit auch zwei gute Gelegenheiten konnte diese aber nicht nützen und so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wollte man den Druck auf das gegnerische Tor erhöhen und brachte mit Sandra und Aline früh zwei frische Spielerinnen. Aline war noch keine 5 Minuten im Spiel als sie eine wunderschöne Vorlage, von der an diesem Tag sehr spielfreudigen Meli, mit ihrem 5. Saisontor gekonnt zur 1:0 Führung verwertete.
Der Führungstreffer war verdient, denn in der 2. Halbzeit übernahm man zumehmend die Kontrolle über das Spiel und zwang den Gegner mehr und mehr in die Defensive. Mit zunehmender Spielzeit wurde der Druck immer größer und in Minute 78 gelang der erlösende 2. Treffer. Nach einem abgefälschten Schuss reagierte unsere zweite Stürmerin Linda am schnellsten und traf zum vorentscheidenden 2:0.
In den letzen Minuten konnte man das Ergebnis ruhig nachhause spielen und einen verdienten Erfolg feiern.

Gratulation an das gesamte Team zu dieser starken kämpferischen und läuferischen Leistung und zum zweiten Sieg in Folge.

Am Samstag, den 2. Juni 2012 um 17:00 geht es im letzten Spiel der Saison gegen die SPG Pregarten/ Hagenberg.
Die Damenmannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans und auf einen würdigen Saisonabschluss, einer ohnehin schon starken Einstiegsaison.

Geschrieben am 19.05.2012 um 19:54 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen bezwingen auswärts die SPG Schiedlberg/ Kematen”:

  1. Meli, am 20.05.2012 um 16:31:

    Yea sieg am bauernhof :)

Kommentar schreiben: