Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Erster Punktgewinn in der Rückrunde für unsere Damen

Am Samstag, den 14. April 2012 endete das Auswärtsspiel unserer Damen gegen St. Oswald mit 2:2, womit unsere Damen den ersten Punkt in der Rückrunde feiern durften. 

Bei leichten Regen pfiff der Schiedsrichter das Spiel um 17:00 Uhr an und bereits nach wenigen Augenblicken der erste Schock, denn nach einem Zusammenprall unserer Stürmerin Linda mit deren Gegenspielerin musste sie draußen behandelt werden, konnte aber zum Glück wenig später weiterspielen.
Das Spiel war zu Beginn sehr zerfahren und es konnte keine der beiden Mannschaften gefährliche Aktionen in der Offensive setzen. Unsere Mädels hatten ein wenig mehr vom Spiel ohne jedoch zwingend vor das Tor der gegnerischen Torfrau zu kommen. Chancen waren Mangelware und zum Entsetzen unserer zahlreich mitgereisten Fans fand auch der erste Schuss der Gegnerinnen den Weg ins Tor. Die Kapitänin der Gegnerinnen nahm sich aus ca. 20 Meter ein Herz und traf genau ins rechte Kreuzeck. Der Treffer verhalf der Heimmannschaft ein wenig Ruhe in ihr Spiel zu bringen und sie konnten nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen. Entgegen dem Spielverlauf ging es mit 2:0 für St. Oswald in die Kabinen.
In der Pause war allen klar, dass dieses Spiel noch nicht verloren war, den man hat bereits in Hälfte 1 mit dem Gegner mithalten können, dementsprechend motiviert und schwungvoll ging unsere Elf auch auf das Spielfeld zurück.
St. Oswald war in Hälfte 2 fast nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt und wollte mit aller Macht die Führung verteidigen. Der Sturmlauf unserer Mädels wurde in der 72 Minute mit dem Anschlusstreffer von Aline, nach wunderschöner Vorarbeit unseres Neuzugangs Gabi belohnt. Allen war zu diesem Zeitpunkt klar, dass dies noch nicht alles war und unsere Mädels erhöhten weiter den Druck. Eine weitere Möglichkeit von Aline konnte die Torfrau gerade noch über die Latte lenken, doch schon wenige Augenblicke später war es wieder Aline, die mit ihrem vierten Saisontreffer zum 2:2 ausglich.
Die Mädels hatten noch immer nicht genug und nur eine Minute später hatte Simone nach einem Solo die Möglichkeit sogar auf 3:2 zu stellen, doch sie setzte den Ball alleinstehend vor der Torfrau neben das Tor. In den letzten 10 Minuten flachte das Spiel wieder ein wenig ab und so hieß es am Ende 2:2.

Gratulation an die Damen für diese Energieleistung und zum ersten Punktgewinn in diesem Jahr.

Die nächsten Termine unserer Damenmannschaft:

Freitag, 20. April 2012 Freundschaftsspiel: Neuhofen a. d. Krems : E/G
Sonntag, 29. April 2012 Meisterschaftsspiel: E/G : Haibach/Eferding

Geschrieben am 15.04.2012 um 22:10 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: