Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen holen zuhause Punkt gegen den Tabellenzweiten

Unsere Damen konnten beim Heimspiel gegen die klar favorisierte Spielgemeinschaft Eferding/ Haibach eine kleine Überraschung feiern. Das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Am Sonntag, 29. April 2012 war der Tabellenzweite aus Eferding/ Haibach zu Gast in der heimischen Arena. Es spielte der Tabellenachte gegen den Tabellenzweiten, daher schienen die Rollen „eigentlich“ ganz klar verteilt zu sein. Die Gästemannschaft rechnete mit einer klaren Sache zu ihren Gunsten, doch 16 Eidenberger Mädels, das Trainerduo und die zahlreichen Fans hatten da etwas dagegen.
Dementsprechend engagiert ging die Heimmannschaft in die Partie und begann sehr schwungvoll und die Gäste hatten zu Beginn einige Probleme sich aus der Umklammerung unserer Mädels zu lösen.
Gleich zu Beginn ergaben sich gute Möglichkeiten, doch Elke konnte von der Verteidigerin im letzten Moment am Abschluss gehindert werden und ein Freistoß von Neuzugang Gabi übersprang die Torfrau und ging nur knapp am Tor vorbei.
Die Freistöße von Gabi sollten an diesem schönen Sonntag Vormittag noch ihre eigene Geschichte schreiben. In Minute 8 gab es nach einem Handspiel der Gegnerinnen abermals Freistoß. Gabi legte sich den Ball zurecht und zwirbelte den Ball um die Mauer zur verdienten 1:0 Führung.
Die Freude hielt leider nicht lange, den schon 2 Minuten später gelang der Topstürmerin der Gäste mit einem sehenswerten Weitschuss ins Kreuzeck der 1:1 Ausgleich.
In einem temporeichen Spiel ging es hin und her und der große Unterschied in der Tabelle war nicht zu erkennen.
In Minute 29 gab es dann einen Moment, wo der Unterschied doch erkennbar war und so wurde ein Fehler in der heimischen Defensive eiskalt von der zweiten Stürmerin zur etwas glücklichen Führung für die Gäste ausgenützt.
Viele rechneten jetzt damit, dass unser Team geknickt sei, doch dem war nicht so, im Gegenteil sie fanden sofort wieder zurück ins Spiel. 
Nach 42 gespielten Minuten ertönte wieder ein Pfiff des sehr guten Schiedsrichters und es gab wieder Freistoß für Eidenberg, was an diesem Tag immer Gefahr für das gegnerische Gehäuse bedeutete und so war es auch diesmal. Wieder trat Gabi zum Freistoß an und versenkte den Ball aus spitzen Winkel wunderbar im langen Kreuzeck – 2:2.
Eine Minute vor der Pause gab es noch einmal Freistoß in aussichtsreicher Position und wieder stand Gabi bereit und auch diesmal wurde es brandgefährlich, denn die Torfrau konnte den Ball nicht festhalten und Barbara reagierte am schnellsten, doch auch der Nachschuss fand leider nicht den Weg ins Tor – Pausenstand 2:2.
Die zweite Halbzeit konnte mit der ersten Halbzeit nicht mithalten, denn beide Mannschaften konnten das hohe Tempo nicht halten und so gelang es beiden Defensivreihen sich zu stabilisieren. Es gab nur noch ganz selten gefährliche Torraumszenen und gab es welche, so wurden diese Chancen vergeben oder von den Abwehrreihen geklärt.
Kurz vor Schluss hatten unsere Mädels noch einmal etwas Glück als Johanna einen Eckball an den eigenen Außenpfosten lenkte.
Nur wenige Augenblicke später beendete der Schiedsrichter das Spiel – gerechter Endstand 2:2.

Unser Team spielte damit zum zweiten Mal in Folge 2:2 Unentschieden und zeigt dabei von Spiel zu Spiel stärkere Leistungen.
Die Trainer sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung und hoffen, dass die Mädels diese Form auch in den nächsten Spielen erfolgreich umsetzen können.

Das nächste Spiel findet schon am Freitag, den 4. Mai 2012 um 18:30 auswärts gegen die Spielgemeinschaft Oedt/Pucking (Spielort Oedt) statt.

Geschrieben am 30.04.2012 um 14:31 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen holen zuhause Punkt gegen den Tabellenzweiten”:

  1. Eferding, am 01.05.2012 um 10:31:

    ähhmmm wir sind auch eine SPG also nicht nur Haibacherinnen sondern auch EferdingerSpielerinnen waren dabei……

Kommentar schreiben: