Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Sieben Tage in Belek: Eine perfekte Woche!

Samstag, 3. März, 18.15 Uhr, Airport Linz: 25 Spieler, Coach und Co-Trainer sowie unsere beiden Masseure steigen in eine Maschine der Fluglinie Sun-Express. Motiviert, hoffnungsfroh und voller Vorfreude machen sie sich auf den Weg in Richtung Antalya, um an der türkischen Riviera ein siebentägiges Trainingscamp zu absolvieren.

Sonntag: Das Trainingslager kann beginnen, die Voraussetzungen sind gegeben, wir finden absolute Topbedingungen vor. Hotel, Wetter, Organisation, Rasenplätze – alles ist außergewöhnlich gut. Von nun an wird zwei Mal täglich trainiert, wobei fußballspezifische Übungen im Vordergrund stehen.  

Montag: Tagwache ist um 6.45, weil wir bereits um 8.00 Uhr trainieren. Auch für die kommenden Tage ist das kein Problem. Jeder Spieler sprüht vor Elan, ist voller Tatendrang und zieht zu hundert Prozent mit. Am Nachmittag findet die Einheit am hoteleigenen Platz statt.

Dienstag: Regen in Belek, unser Testspiel steht auf der Kippe. Trotz schwieriger Bedingungen wird das Match angepfiffen – und klar gewonnen. Durch Tore von Jakob Gruber (2) und Daniel Kaiser besiegen wir ein deutsch-türkisches Team mit 3:0.

Mittwoch: Ohne Schweiß kein Preis. Am Vormittag wird intesiv gearbeitet und nach jeder Übung laut applaudiert, am Nachmittag ist trainingsfrei. Eine Gruppe favorisiert Ruhe und Regeneration im Wellnessbereich, die andere unternimmt eine Shoppingtour in der Stadt und kommt auf eine geniale Idee (mehr dazu in der unten angefügten Fotogalerie).

Donnerstag: Nun merkt man, dass bereits harte Einheiten hinter uns liegen. Die Masseure haben alle Hände voll zu tun und leisten ausgezeichnete Arbeit. Sie dehnen, kneten, schmieren, behandeln – und das im Akkord. Die beiden haben einen großen Anteil daran, dass auch am fünften Trainingstag alle Vollgas geben können.

Freitag: Am Vormittag steht die härteste Laufeinheit der Woche auf dem Programm. Willi quält uns und hat Spaß dabei, die Spieler machen mit und feuern sich gegenseitig an. Unglaubliche Stimmung trotz großer Anstrengung. Nach dem letzten Training der Woche am Nachmittag ziehen wir in der Abschlussbesprechung ein mehr als positives Fazit: „Ja, es war eine perfekte Woche.“ Danke an alle, die wertvolle Beiträge geleistet haben.

Samstag, 10. März, 18.40 Uhr, Airport Linz: Der Tross von Eidenberg/Geng landet in der Heimat. Müde, aber glücklich und hoch zufrieden kommen die Teilnehmer des Trainingscamps zurück von einer unvergesslichen Woche. Alle Wünsche haben sich erfüllt: Wir haben intesiv trainiert, gut gearbeitet, viel Spaß gehabt, den Teamgeist weiter verbessert und die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt. 

 

Viel Spaß beim Durchblättern der Fotos!   

 

 

Geschrieben am 11.03.2012 um 20:44 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “Sieben Tage in Belek: Eine perfekte Woche!”:

  1. Seki, am 13.03.2012 um 08:58:

    toller Bericht, Dank an Benni + Basti

  2. mani, am 14.03.2012 um 21:13:

    http://www.youtube.com/watch?v=q6Ympw7TwBc

    dazu die passende musik ;) =) Şemmame ^^

Kommentar schreiben: