Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

3:0-Sieg: Auftakt nach Maß

Eidenberg/Geng hat zum Rückrundenstart ein schwieriges Auswärtsmatch gewonnen und drei wichtige Punkte eingefahren. Im mit Hochspannung erwarteten Duell gegen das abstiegsbedrohte Team von Blaue Elf Linz erspielte man sich einen deutlichen 3:0-Erfolg.

18.02 Uhr Ortszeit, Wasserwaldstadion: Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel nach 77 Minuten, die Fans applaudieren lautstark, unsere Ersatzbank erhebt sich. Gerade eben verlässt Eidenbergs Nummer 9 das Feld, klatscht mit den beiden Coaches ab und lässt sich zu Recht feiern. Jakob Gruber drückte am gestrigen Sonntag dem Spiel gehörig den Stempel auf – und begann damit bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff…Motiviert bis in die Haarspitzen (gilt übrigens auch für den Trainer ;)) ging Eidenberg/Geng in die Partie und erwischte einen Traumstart. In Minute eins erzielte Jaxi das erste Pflichtspieltor im Jahr 2012 und sorgte damit für einen regelrechten Paukenschlag. Die hochmotivierten Hausherren eiskalt erwischt – einen besseren Zeitpunkt für einen Treffer gibt es nicht. Wenn man in der Folge allerdings selten Zugriff auf das Spiel hat und wenige Offensivaktionen initiieren kann, dann gibt es einen zweitbesten. Und das ist die 44. Minute: Dank eines unwiderstehlichen Antritts und absoluter Ruhe vor dem gegnerischen Tor traf unser Stürmer ein weiteres Mal – 2:0-Pausenführung. Doch der Torhunger des sympathischen Eidenbergers war an diesem denkwürdigen Nachmittag noch lange nicht gestillt: Trotz des in der zweiten Halbzeit einsetzenden Regens blieb Jakob Gruber auf Betriebstemperatur und verwertete auch seine dritte Topchance der Partie mit beneidenswerter Sicherheit – cooler geht es nicht. Da das Team von Blaue Elf Linz nichts mehr entgegenzusetzen hatte, konnte am Ende des Tages der vielfach geforderte aber vor allem sehnlich erhoffte Triumph des Favoriten bejubelt werden.

Klar, es war spielerisch keine Augenweide, was Eidenberg/Geng zu bieten hatte, dafür waren die ersten 45 Minuten zu zerfahren. Aber das Ganze als reinen Kraftakt zu bezeichnen, entspricht ebenfalls nicht der Realität, dafür agierte man im zweiten Durchgang zu abgeklärt und souverän. Die zahlreich mitgereisten und treuen Fans sahen ein Spiel, das seitens der Eidenberger von gnadenloser Effektivität geprägt war. Man kann also durchaus sehr zufrieden sein mit Engagement, Spielverlauf und Ergebnis. Durch diesen Sieg klettert man in der Tabelle einen Platz nach oben und rangiert nun an Position fünf. Gratulation an das gesamte Team!

 

14. Runde: Blaue Elf Linz – Eidenberg/Geng 0:3

Vorspiel der Reserve: Blaue Elf Linz – Eidenberg/Geng 1:0

Ausblick: nächsten Sonntag Eidenberg/Geng – ASKÖ Leonding (14.30; 16.30)

 

Die Autoren bedanken sich zu Beginn der Rückrunde bei den drei Fotografen Samuel Haider, Peter Steininger und Mara Mittermayr, die uns auch in diesem Jahr mit genialen Bildern versorgen werden. Hier die Fotos vom gestrigen Match.

 

Geschrieben am 26.03.2012 um 14:07 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “3:0-Sieg: Auftakt nach Maß”:

  1. Klinsi, am 29.03.2012 um 09:52:

Kommentar schreiben: