Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Belek, wir kommen!

Am kommenden Samstag heißt es für die Fußballer von Eidenberg/Geng „ab in den Süden“. 25 Spieler der Kampf- und Reservemannschaft, das Trainerduo sowie unsere beiden Masseure werden vom Linzer Flughafen aus in Richtung türkische Riviera aufbrechen. Auf sie wartet ein siebentägiges Trainingslager in Belek.

Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten riesengroß. Wohl auch deshalb, weil die meisten von ihnen wissen, was auf sie zukommt. Bereits im letzten Jahr war man für eine Woche im Hotel „Limak Arcadia“, konnte sich von den perfekten Bedingungen überzeugen und eine mehr als positive Bilanz ziehen. Grund genug, sich auch heuer im hoffentlich sonnigen Belek den Feinschliff zu holen. Alle Spieler werden hochmotiviert und konditionell topfit die Reise antreten, denn hinter ihnen liegt bereits ein siebenwöchiges Aufbauprogramm – all inclusive: laufen bei Schnee und Wind, Kraftübungen in der Schigymnastik, Hallentrainings mit Ball sowie Einheiten in der Tips-Arena und im Julius-Raab-Heim. Die Testspiele sind mehr oder weniger zufriedenstellend verlaufen. Nach einer Niederlage gegen Aigen-Schlägl (0:2) konnten gegen Bad Leonfelden und Oepping Siege eingefahren werden (3:2; 4:2). Das letzte Match vor der Abreise hat das heimische Team leider verloren (0:4 gegen Union Leonding).

So richtig ernst wird es aber erst am 25. März, wenn die erste Meisterschaftspartie auswärts gegen Blaue Elf stattfindet. In den verbleibenden vier Wochen werden sich die Kaderspieler gezielt auf den Saisonstart und den Kampf um die begehrten Spitzenplätze vorbereiten. Eidenberg/Geng greift von Tabellenposition sechs aus an und möchte im Konzert der Großen ein gewichtiges Wort mitreden. Man wird alles daran setzen, um im Trainingscamp in Belek einen weiteren Grundstein für dieses Ziel zu legen.

 

Die unten angefügte Fotogalerie zeigt Bilder von der bisherigen Vorbereitung sowie Türkei-Impressionen als Vorgeschmack auf das, was uns ab Samstag erwartet.  

 

Geschrieben am 27.02.2012 um 13:57 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: