Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen beginnen Vorbereitung mit einer Neuverpflichtung

Unsere Damen beendeten die Herbstsaison am 8. Tabellenplatz und zeigten bereits in ihrer ersten Halbsaison ansprechende Leistungen, welche im Frühjahr auf einiges hoffen lassen. Ziel ist es im Frühjahr mehr Punkte als im Herbst einzufahren, deshalb läuft die Vorbereitung schon seit 7. Jänner 2012 mit 2 Trainings pro Woche.
Die Eidenberger Damenmannschaft kann auch eine hochkarätige Neuverpflichtung vermelden, aber dazu kommen wir später.

Die Winterpause war bereits nach 3 bis 4 Wochen vorbei, denn schon Ende November traf man sich mittwochs zu einer kleinen Laufrunde und samstags zu einem gemütlichen Hallenkick. Die Mannschaft bestritt auch wieder 2 Hallenturniere, wobei man bei einem Turnier gleich mit 2 Mannschaften antrat.
Am 26. Dezember 2011 fand zum 2. Mal unser Damen-Weihnachtsturnier statt. 23 Spielerinnen wurden auf 6 Mannschaften aufgeteilt und spielten in einem Gruppenmodus Jeder gegen Jeden den Turniersieg aus. Der Turniersieg ging an das Team rund um Anita Haas, Edith Grünbacher und Gabi Eibensteiner, welche auch Torschützenkönigin wurde.

Am 7. Jänner 2012 begann die offizielle Vorbereitung , dabei steht jeden Mittwoch eine Laufeinheit und jeden Samstag eine Kraft- und Balleinheit in der Halle am Programm. Das Trainerteam möchte natürlich sobald wie möglich am Feld trainieren, dabei hofft man auf einen guten Wettergott.
Der Kader hat sich gegenüber dem Herbst kaum verändert, doch neben einem Neuling (Silvia Doppelhammer, Freundin unseres Torwarttrainers Tomi) ist es uns gelungen mit der oben schon genannten Gabi Eibensteiner den Kader zu verstärken.
Seit dem Herbst 2011 trainiert sie bei uns mit und schnell war uns klar, dass Gabi eine Bereicherung für unsere junge Mannschaft ist, von der vor allem unsere jungen Spielerinnen extrem viel lernen können. Die Zwettlerin hat schon eine langjährige fußballerische Erfahrung bei der Mannschaft von Kleinmünchen vorzuweisen.
Während der Transferperiode im Jänner 2012 konnten der Sektionsleiter Bernhard K. und das Trainerduo Matthias K. und Alex R. dann die Wechselmodalitäten über die Bühne bringen und Gabi Eibensteiner offiziell in unserem Team begrüßen.

Geschrieben am 31.01.2012 um 22:26 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen beginnen Vorbereitung mit einer Neuverpflichtung”:

  1. Gabi Eibensteiner, am 01.02.2012 um 12:11:

    Danke für die offizielle Begrüßung in eurem Verein. Ich freue mich sehr mit euch kicken zu dürfen und hoffe, dass ich den hohen Erwartungen halbwegs gerecht werde (bin ja nicht mehr die Jüngste, aber ich trainiere schon wie eine Wahnsinnige :) )

Kommentar schreiben: