Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Unterhaus.at berichtet über Eidenberg/Geng

Mit dem gestrigen Weihnachtsturnier sind die Hallenhighlights in diesem Winter Geschichte. Nun konzentrieren sich die Fußballer auf die anstehende Vorbereitungszeit, um mit der nötigen Fitness in eine hoffentlich vielversprechende Rückrunde zu starten. Trainingsbeginn ist am 17. Jänner. Kurz vor Jahreswechsel veröffentlichte unterhaus.at, ein Internetportal für alle Ligen Oberösterreichs, einen Bericht über das heimische Team. 


Eidenberg/Geng feiert erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte

„In der letzten Saison der 1. Klasse Mitte haben wir den sechsten Platz erreicht, in der aktuellen Meisterschaft zwei Mal die Tabelle angeführt und somit das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte gefeiert“, freut sich Bernhard Kaiser, Sektionsleiter der Union Eidenberg/Geng. Die Mannschaft von Trainer Josef Pargfrieder überwintert auf dem sechsten Rang und ist von einem möglichen Relegationsplatz nur durch vier Punkte getrennt.

Während Niederneukirchen mit Respektabstand die Tabelle anführt, kämpfen die nächsten fünf Mannschaften in der Tabelle um den zweiten Platz. „Der Aufstieg ist kein primäres Ziel, können nach der guten Herbstsaison aber ohne Druck in die Rückrunde gehen und wollen im Kampf um einen möglichen Relegationsplatz weiterhin mitmischen“, so Kaiser. „Auch wenn mehr Punkte und eine bessere Platzierung möglich gewesen wären, sind wir mit dem Abschneiden zufrieden und freuen uns über die Präsenz im Vorderfeld der Tabelle.“

Weniger Freude kommt beim Sektionsleiter auf, wenn er die Derby-Bilanz betrachtet. „In den Spielen gegen Lichtenberg, Puchenau und Hellmonsödt mussten wir mit den Gegnern jeweils die Punkte teilen – und mit Unentschieden kommt man nicht entscheidend weiter“, weiß Bernhard Kaiser, der zudem einem weiteren verpassten Sieg nachtrauert, musste sich die Pargfrieder-Elf im Spiel gegen Niederneukirchen nach einer 3:0-Führung dem Herbstmeister noch mit 3:4 geschlagen geben.

Auch die aktuelle Transferzeit wird in Eidenberg keine Spuren hinterlassen. „Wir kaufen keine Spieler und sind demzufolge auch im Winter keine Transfers geplant. Sollte sich jedoch ein Spieler uns anschließen wollen, ist er gerne willkommen“, sagt der Sektionsleiter, dem die Auslosung Sorgen bereitet. Die Eidenberger avancierten im Herbst zum heimstärksten Team der Liga, haben allerdings bereits acht Heimspiele ausgetragen.

„Genau hier liegt das Problem, denn wir haben in der Rückrunde nur fünf Heimspiele. Allerdings müssen mit Niederneukirchen, Puchenau und Wilhering drei Konkurrenten in Eidenberg antreten“, hofft Kaiser, die Heimstärke auch im neuen Jahr ausspielen zu können. Bereits am 17. Januar nimmt Coach Pargfrieder mit seinen Mannen das Training wieder auf und hält in der Vorbereitung – wie auch schon im Vorjahr – ein Trainingslager im türkischen Belek ab.

Autor: Günter Schlenkrich

Quelle: unterhaus.at

Geschrieben am 27.12.2011 um 16:05 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: