Sponsoren

Aktuelle Kommentare

ALLGEMEIN

Erste-Hilfe Auffrischungskurs

Die SU Eidenberg und die SU Geng bieten am 14. Jänner 2012 von 8 bis 12 Uhr einen Auffrischungskurs für Erste-Hilfe-Maßnahmen an. Der Kurs findet in der Rotkreuz Dienststelle Kirchschlag unter der Leitung von Paul Breuer statt.

Inhalt des Kurses:

  • Lebensrettende Sofortmaßnahmen bei Bewusstlosigkeit, Atemstillstand bzw. Kreislaufstillstand
  • Erste Hilfe bei Blutungen, Erstickungsgefahr, Schock, Ohnmacht, Stürzen …

Der Kurs richtet sich vor allem an alle Übungsleiter, Trainer und Funktionäre im Verein. Es sind aber auch alle Vereinsmitglieder herzlich dazu eingeladen.

Am besten ist ja bekanntlich die Unfallvermeidung – sollte trotzdem einmal etwas passieren, ist es für den Ersthelfer beruhigend, wenn er weiß was zu tun ist!

Verbindliche Anmeldung bitte bis 30. Dezember 2011 an Monika Wakolm, Tel 07239-52903 – wakolm@su-eidenberg.at oder an Christian Kneidinger, Tel 07212-20626 – m.kneidinger@aon.at. Die Kurskosten übernehmen die Vereine!


Geschrieben am 14.12.2011 um 20:16 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: