Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Erfolgreiches Damenturnier in Ulrichsberg

Am Samstag, den 10. Dezember 2011 fuhr die Eidenberger Damenmannschaft mit 2 Mannschaften zum Turnier und belegte dabei die hervorragenden Plätze 1 und 3.

5 Mannschaften spielten sich untereinander den Turniersieg aus, dabei waren 2 Mannschaften aus Ulrichsberg, 2 Mannschaften aus Eidenberg und die Mannschaft von St. Peter vertreten.

Gleich im ersten Spiel trafen die beiden Eidenberger Mannschaften aufeinander und in einer spannenden Partie ging Eidenberg 2 durch Renate 1:0 in Führung, doch diese Führung hielt nicht lange den Elke traf zum 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften hatten in der Folge die Möglichkeit auf den Siegtreffer, doch die beiden Torfrauen Meli und Edith konnten nicht mehr bezwungen werden und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Eidenberg 1 traf im zweiten Spiel auf Ulrichsberg 2 und gewann dieses Spiel durch Tore von Andi und Carina mit 2:0. Im dritten Spiel traf man auf Ulrichsberg 1 und ging durch Elke verdient mit 1:0 in Führung, doch kurz vor Schluss musste man doch noch den Ausgleich hinnehmen. Im letzten Spiel gegen St. Peter brachte unsere routinierte Neuerwerbung Gabi die Mannschaft mit 1:0 in Front, doch auch in diesem Spiel gelang es uns nicht die Führung über die Zeit zu bringen und man bekam auch hier den Ausgleich.
Mit 6 Punkten aus 4 Spielen belegte die Mannschaft Eidenberg 1 (Meli, Gabi, Andi, Andrea, Elke, Aline, Carina, Viki und Lisa G.) am Ende Rang 3, aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Ulrichsberg 1.

Eidenberg 2 bekam es im zweiten Spiel mit St. Peter zu tun und hatte lange zu kämpfen, ehe Kapitänin Renate mit einem „Magic Moment“, dabei umspielte sie ihre Gegenspielerin mit der Hacke und traf dann mit ihrem schwächeren linken Fuß ins kurze Eck, zum 1:0 Endstand. Im dritten Spiel reichte ein früher Treffer durch Lisa „Prügi“ Priglinger zum Sieg. Im letzten Spiel ging es gegen das Brutalo-Team von Ulrichsberg 1, die Mannschaft fiel im Turnier vorallem durch grobes Zweikampfverhalten auf, in einer von vielen Zweikämpfen geprägten Partie konnten beide Teams keine Tore erzielen und so endete das Spiel 0:0.
Mit 8 Punkten aus 4 Spielen holte sich die Mannschaft Eidenberg 2 (Renate, Caroline, Johanna, Lisi, Edith, Anita, Anna, Sandra und Lisa Pr.) den Turniersieg.

Gratulation an beide Teams zu den großartigen Leistungen und zu dem tollen Erfolg bei diesem Turnier.

Geschrieben am 12.12.2011 um 22:56 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: