Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Herzschlagfinale in Wilhering

Am gestrigen Samstag hatte Eidenberg/Geng mit dem Auswärtsmatch gegen Wilhering eines der schwierigsten Spiele der gesamten Saison vor der Brust. Doch es gelang in der letzten Runde vor der verdienten Winterpause, noch einmal alle Kräfte zu bündeln und dem Favoriten ein Remis abzutrotzen.

Mit dem wiedergenesenen Tormann Thomas Aichinger konnte Trainer Sepp Pargfrieder auf seine altbewährte Stammkraft zwischen den Pfosten zurückgreifen. Eidenberg/Geng versuchte von Beginn an, durch ein defensives, bissiges und kampfstarkes Auftreten die technische Unterlegenheit auszugleichen. Es gelang somit immer wieder, die Angriffsbemühungen der Hausherren zu unterbinden. Da aber nach Ballgewinn leider das Tempo beim Umschalten etwas fehlte, konnte man in den ersten 45 Minuten nur wenige zwingende Torchancen vorweisen. Und die, die man hatte, wurden vergeben. Das Heimteam kam sowohl durch hohe Bälle aus dem Halbfeld als auch durch Standards oftmals gefährlich vor das Gehäuse der Eidenberger, doch zum Glück blieben auch diese Möglichkeiten allesamt ungenützt.

Im zweiten Durchgang musste man dem kräfteraubenden Spiel der ersten 45 Minuten etwas Tribut zollen. Man kam nicht mehr so in die Zweikämpfe, was zur Folge hatte, dass Wilhering immer mehr die Oberhand gewann und den Gästen ihr schnelles technisches Spiel aufzwang. Eidenberg/Geng reagierte jetzt nur mehr, anstatt zu agieren. Doch die Null stand – bis zur 93. Minute: Der mit hohem Tempo in den Strafraum vorgestoßene Wilhering-Kapitän Altay Osman wurde im Sechzehner zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Elfmeter verwertete Koc Ömer mit beneidenswerter Sicherheit – 1:0. Was dann folgte, war nichts für schwache Nerven: Eidenberg/Geng musste nun volles Risiko nehmen und kam wenige Sekunden vor dem Abpfiff durch den Mut der Verzweiflung noch einmal vor das gegnerische Tor. Michael Dumfart überhob in der 96. Minute Wilherings Torwart und traf mitten ins Herz der Hierzer-Jungs. Das 1:1 war der Schlusspunkt einer dramatischen Endphase.

Nach einer wenig hochklassigen aber umso intensiveren Partie, die vor allem für die Eidenberger an die Substanz ging, sprang für die Pargfrieder-Elf das erste Remis dieser Saison heraus, mit dem man mehr als gut leben kann. Obwohl man in der Tabelle einen Platz einbüßte und somit auf Rang 6 überwintert, kann man sicherlich von einem erfreulichen Abschluss und vor allem von einem sehr erfolgreichen Jahr 2011 sprechen.


Dies gilt natürlich auch für die Reserve, obwohl sie in Wilhering nicht an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte und mit 2:3 verlor (Tore: Daniel Kaiser, Tobias Hochreiter).

Geschrieben am 13.11.2011 um 21:04 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “Herzschlagfinale in Wilhering”:

  1. seki wilhering, am 13.11.2011 um 21:21:

    ich wollte mich für mein kommentar zum ende des spiels bei allen spielern eidenbergs entschuldigen! da spielte natürlich viel enttäuschung meinerseits mit! genießt die wohlverdiente pause und man sieht sich wieder ;) lg aus wilhering

  2. Ernst Keplinger, am 14.11.2011 um 14:41:

    Supa, Burschen und TrainerIn, ich bin begeistert, so wie die Herbstsaison gelaufen ist !
    Ich kann Euch aber nur raten, ab sofort den Lauftreff am Montag um 18:30 und die Skigymnastik am Freitag um 19:45 zu nutzen. Die 2.Halbzeit sollte dann kein Thema mehr sein !!
    „smile“

Kommentar schreiben: