Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Wichtiger Heimsieg gegen Eferding!

Am gestrigen Sonntag stand Eidenberg/Geng unter Druck: Nach einer Durststrecke von vier Spielen ohne Sieg wollte man endlich wieder einen vollen Erfolg einfahren. Nicht nur um das eigene Selbstvertrauen zu stärken, sondern auch um weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle mitzumischen. Zu Gast war das Team aus Eferding/Fraham – ein durchaus machbarer Gegner. Doch auch ein solcher muss erst einmal geschlagen werden.

Nach einer guten Anfangsphase des Heimteams, in der man einige sehenswerte Offensivaktionen über die Flügel zeigen konnte, tat man sich schwer, die spielerische Linie beizubehalten. Eidenberg/Geng fehlte die Lockerheit, die nötige Ruhe und Routine, um einen unterlegenen Gegner an die Wand zu spielen. Vieles wirkte holprig, es regierte eher Kampf und Krampf als Spaß und Spektakel. Trotz allem kam man zu guten Tormöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden – und wenn doch, dann wurde auf Abseits entschieden. Es war eine intensive Partie, in der die gegnerische Mannschaft ihre Chance witterte, einen Punkt aus Eidenberg zu entführen.

Auch in Hälfte zwei stand der Tabellenvorletzte aus Eferding tief und konzentrierte sich auf eine gute Defensive. Eidenberg/Geng war gezwungen, geduldig zu bleiben und auf den Befreiungsschlag zu hoffen. Nach weiteren vergebenen Großchancen wurde der eingewechselte Alex Rois in der 67. Minute im Strafraum gelegt. Der Schiedsrichter entschied auf Rot für den gegnerischen Torwart und Elfmeter. Kapitän Christian Seifert verwandelte sicher zum 1:0-Führungstreffer. In der Folge zeigte Eidenberg eine solide Leistung – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vier Minuten vor Schluss konnte man dann auf 2:0 erhöhen. Nach einer schönen Flanke sah Jakob Gruber den in der Mitte frei stehenden Benjamin Reiter, der per Kopf den Endstand fixierte.

Eidenberg/Geng hat somit die Mini-Krise überwunden, bleibt auf heimischen Platz ungeschlagen und darf sich nach dem Pflichtsieg über den dritten Tabellenplatz freuen. Nun stehen in der Herbstsaison noch zwei spannende Partien auf dem Programm. Zunächst trifft man am kommenden Samstag zu Hause auf Ansfelden.


Die Reserve holte im sechsten Heimspiel den sechsten Sieg. Diesmal wurde der Gegner mit einer 12:0-Packung nach Hause geschickt. Tore: Tobias Hochreiter (3), Martin Pargfrieder (2), Günter Matischek, Bernhard Kaiser, Philipp Pargfrieder, Simon Rammerstorfer, Michael Kaiser, Daniel Kaiser, Eigentor. Besonders erwähnenswert dabei der Treffer unseres Sekis, der nach einem Matischek-Eckball volley vom Sechzehner abzog – wohl eines der schönsten Tore seiner langen Karriere.

Geschrieben am 31.10.2011 um 17:36 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Wichtiger Heimsieg gegen Eferding!”:

  1. Fan1234, am 04.11.2011 um 14:22:

    Wieso diesmal keine fotos? :(

Kommentar schreiben: