Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Unnötige Heimniederlage unserer Damen!

Am Samstag, den 1. Oktober 2011 traten unsere Damen zuhause gegen die Spielgemeinschaft Oedt/ Pucking an. Das Spiel wurde mit 1:2 verloren und unsere Mädels warten weiterhin auf die ersten Punkte.

Im Spiel gegen die in der Tabelle um einen Platz besser platzierte Mannschaft aus Oedt/ Pucking wollten die Eidenberger Mädels unbedingt die ersten 3 Punkte holen. Das Spiel war von Beginn an sehr zerfahren und es gab kaum schöne Spielzüge und deshalb auch kaum gefährliche Strafraumaktionen.
Beide Mannschaften taten sich schwer das Spiel zu ordnen und bis zur 23. Minute passierte fast nichts, ehe nach einem Eckball der Gäste das 0:1 fiel. Die Ecke konnte nur kurz geklärt werden und die Stürmerin traf mit einem schönen Schuss ins lange Eck.
Nach dem Führungstreffer der Gäste änderte sich am Spielverlauf nichts und es blieb ein fast ereignisloses Spiel, bis kurz vor der Pause die Auswärtsmannschaft auf 2:0 erhöhte.
In der Halbzeit war den Mädels klar, dass dies bisher die schlechteste Leistung in der Saison war und dass in diesem Spiel noch nichts verloren war.
Die Trainer versuchten alles und änderten die Aufstellung an einigen Positionen, vorallem die Maßnahme Kapitäninin Renate Steininger von der Liberoposition auf die Spielmacherposition zu geben, brachte Schwung ins Offensivspiel der Eidenbergerinnen.
Gleich zu Beginn schoss die eingewechselte Caroline Koll (Scanlon) knapp über das Tor und kurz darauf streifte ein Weitschuss von Renate Steininger nur die Latte.
Ab diesem Zeitpunkt spielte fast nur noch Eidenberg, aber leider schauten bei den Angriffen zu wenig zwingende Torchancen heraus.
Mit der Einwechslung von Andrea Grünbacher, die als dritte Stürmerin gebracht wurde, kam noch einmal Schwung ins Spiel der Heimmannschaft. Die Gäste, die nach einer Gelb-Roten Karte, nur noch zu 10. spielten, wollten das Ergebnis nur noch über die Zeit retten.
In Minute 88 gelang der eingewechselten Andrea Grünbacher der Anschlusstreffer. Leider kam der Anschlusstreffer zu spät und man verlor auch das 5. Meisterschaftsspiel.

Das nächste Spiel findet am 15. Oktober 2011 auswärts gegen die Damen aus Schweinbach statt.
Anstoß: 15.00 Uhr

Geschrieben am 02.10.2011 um 10:35 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: