Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

U14 mit Remis gegen Neumarkt

Am Samstag hat unsere U14 gegen Neumarkt auswärts  ein 2:2 Unentschieden errungen. Durch eine starke erste Halbzeit und eine mäßige 2 Halbzeit kam es zu einer Leistungsgerechten Punkteteilung.

1.Halbzeit

Eidenberg hielt von Anfang an das Tempo hoch und so brachte Marc Pollhammer Eidenberg in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Mit dem Selbstvertrauen vom 1 Tor drückte man den Gegner in die eigene hälfte. In der 8 Minute brachte dann Tobias Wollendorfer Eidenberg mit 2:0 in Führung. Im Anschluss an dieses Tor entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Gute Chancen durch Tobias Wollendorfer und Sebastian Weissengruber konnten leider nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite hatte man Glück, dass der Gegner nur das Aluminium traf. Doch leider war es in der 39 Minute soweit und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter für Neumarkt. Der Elfmeter wurde von den Gastgebern eiskalt genutzt und  so ging man mit einer 2:1 Führung in die Kabine.

2.Halbzeit

Mit voller Motivation kam die Mannschaft bei strömendem Regen aus der Kabine. Leider konnte man diesen Schwung nicht in das Spiel umsetzen und so wurde man immer mehr in die eigene hälfte gedrängt. Man hielt zwar mit einer kämpferisch starken Leistung dagegen aber in der 56 Minute war es soweit und Neumarkt schaffte den Ausgleich. Anschließend versuchte man selbst noch ein paar Angriffe zu starten aber es kam nichts zählbares heraus. Durch den glänzend reagierenden Torwart Fabian Pointner konnte man gar noch eine Niederlage verhindern.

Die Trainer sind trotz der 2:0 Führung sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung der Mannschaft.

Nächste Woche geht es zuhause  gegen Gramastetten.  Man wird auch da alles daran setzen einen Sieg einzufahren.

Geschrieben am 08.10.2011 um 19:52 von Fußball Trainer

4 Kommentare zu “U14 mit Remis gegen Neumarkt”:

  1. Hofer Andreas, am 09.10.2011 um 16:49:

    Super Leistung mit kleinen Schritten kommen wir ganz nach oben

  2. Fabian Pointner, am 10.10.2011 um 16:26:

    Ja wegen den super Trainern haben wir nicht verloren

  3. Magdalena Kaiser, am 10.10.2011 um 21:34:

    Es ist toll das wir nicht verloren haben und in der ersten Halbzeit waren wir wirklich stark.

  4. Rebecca Gallistl, am 16.10.2011 um 19:22:

    ja stimmt in der ersten HZ waren wir wirklich stark, schade das wir dann ein bisschen nachlassen haben!

Kommentar schreiben: