Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damenmannschaft mit Premierensieg!

Am 22. Oktober 2011 sollte es so weit sein, die Damen gewannen zuhause ihr erstes Spiel nach zuvor 6 Niederlagen gegen die Mannschaft aus Schiedlberg/ Kematen mit 3:1.

Im Spiel gegen den ebenfalls bisher (auch danach) punktelosen Gegner wurde vom Trainerduo (mussten gewinnen um ihren Job zu behalten) und den zahlreich erschienenen Fans ein Sieg gefordert.
Die Heimmannschaft begann sehr nervös und tat sich schwer einen gepflegten Spielaufbau zu fabriziieren.
In Minute 9 brachte Linda Pargfrieder die Eidenbergerinnen in Führung, nach einem Steilpass von ihrer Sturmkollegin Aline Ruschitzka, setzte sie sich gegen die Verteidigerin und die Torhüterin durch und brauchte den Ball nur mehr im leeren Gehäuse unterzubringen.
Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, doch danach gab man das Spiel etwas aus der Hand und ließ die Gegnerinnen ins Spiel kommen.
Bei einem Abseitstor hatte man noch Glück nicht den Ausgleich bekommen zu haben, doch in Minute 30 ließ die Torfrau Edith Grünbacher einen Freistoß aus und die Stürmerin brauchte nur noch abzustauben.
Dieser Treffer war ein Schock für die Mannschaft, doch gleichzeitig auch ein Weckruf, denn ab diesem Zeitpunkt erhöhte man den Druck und das Tempo.
Es war jetzt die beste Phase in diesem Spiel, doch man vergab beste Möglichkeiten auf die Führung. In Minute 44 konnte die Torfrau der Gäste einen Freistoß von Kapitänin Renate Steininger nur kurz abwehren und Aline Ruschitzka staubte aus kurzer Entfernung zur 2:1 Pausenführung ab.
In Hälfte 2 wollte man das Spiel frühzeitig entscheiden und obwohl die Gäste eigentlich kaum vor unser Tor kamen, tat man sich selbst schwer gute Chancen herauszuspielen und hatte man welche, dann wurden sie allesamt vergeben.
In Minute 85 gab es plötzlich eine kurze Druckphase der Gäste, doch eine fast 1-minütige Belagerung rund um den Eidenberger Strafraum konnte von den Gästen nicht genützt werden.
In der Nachspielzeit waren es 2 Einwechselspielerinnen, die für die Entscheidung in diesem Spiel sorgten. Nach einem abgefangenem Abstoß rannte Marlene Rois alleine Richtung Tor und wurde von der Verteidigerin unsanft von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte unser Kücken (jüngste Spielerin im Kader) Carina Wollendorfer souverän zum 3:1 Endstand.

Gratulation an die Mannschaft zum Premierensieg!

Geschrieben am 23.10.2011 um 11:57 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: