Sponsoren

Sektion Wandern
Sektionsleiter:
Greti Hierschläger und Erika Koll
wandern@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Wandern

15. Direttissima nach Rosenberg in Tschechien

Gruppenfoto in OberhaidViele wollten noch einmal bei einer perfekt organisierten Wanderung von Johann Wakolm mitgehen. So marschierten neben vielen „Neulingen“ auch der Bürgermeister, der Gemeindearzt, der Feuerwehrkommandant, der Sportvereinsobmann und der Fußballtrainer mit. Nach einigen Zugängen entlang der Strecke war die Gruppe in der Zwettl dann 62 Personen groß. Der Weg führte über Geng, Edlmühle, Zwettl, Langzwettl, Bad Leonfelden bis nach Rading. Im Schanzenstüberl wurde eine Jausenpause eingelegt. Nach dem Grenzübertritt lichtete sich der Nebel und es ging bei Sonnenschein über Horni Dvoriste (Oberhaid) weiter nach Rosenberg. Nach etwas mehr als 40 abwechslungsreichen Kilometern erreichten alle – manche etwas „unrund“ – das Ziel.  Im Restaurant U Martina lernten die Wanderer dann eine kulinarische Besonderheit kennen. Als „Lende vom Schwein“ wurde Lachs serviert. Ernst Keplinger bedankte sich bei Johann Wakolm für die zahlreichen Wanderungen in den letzten Jahrzehnten mit einem Mundartgedicht und einem Geschenk.

Die Wanderer freuen sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, mit welchem Guide und in welcher Form auch immer. Die Ziele der letzten Direttissimas sind unter dem Punkt „Chronik“ nachzulesen.

Geschrieben am 31.10.2011 um 22:54 von Sektion Wandern

2 Kommentare zu “15. Direttissima nach Rosenberg in Tschechien”:

  1. Maria Neubauer, am 01.11.2011 um 09:41:

    Diese schönen Eindrücke der 15. Tour behält man gerne in Erinnerung. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung, damit es nicht die „letzten“ waren.

  2. Ernst Keplinger, am 01.11.2011 um 19:36:

    Ich bedanke mich nochmals beim Hans für die 41 freiwilligen Jahre als Funktionär im Sportverein. Korrekt, Zielstrebig aber auch amüsant hat er seine Arbeit bei uns im Verein absolviert, ein Vorbild. Lieber Hans, auch ich wünsche mir eine Fortsetzung der Sektion WANDERN.

Kommentar schreiben: