Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:1 im Derby: Gegentor in der 90. Minute!

Es war alles angerichtet für ein mit Hochspannung erwartetes Duell gegen Lichtenberg: Ausgezeichnete Bedingungen am heimischen Sportplatz, traumhaft schönes Herbstwetter, bestens gelaunte Fans und eine topmotivierte Eidenberger Mannschaft. Dass trotzdem nicht alles nach Plan verlief und man den prestigeträchtigen Derbysieg knapp verpasste, ist eine bittere Enttäuschung.

Begonnen hat die Begegnung mit einem Paukenschlag: Nach lediglich drei Minuten zirkelte Benjamin Gruber das neue Spielgerät, gesponsert von Dr. Stefan Hainzl (Ärztezentrum Ottensheim), ins linke Kreuzeck – 1:0. Ein Auftakt nach Maß, der Lichtenberg dazu zwang, das Spiel in die Hand zu nehmen, um den Rückstand zu egalisieren. Die Hausherren zogen sich relativ weit zurück und konzentrierten sich auf eine gut stehende Defensive, die nur wenig anbrennen ließ. Unsere Gäste hatten vor der Pause zweifellos mehr Spielanteile, doch sie kamen nur selten gefährlich vor das Tor von Goalie Thomas Aichinger. Und wenn doch, war dieser stets zur Stelle und parierte souverän.

Zu Beginn der zweiten Hälfte agierten beide Mannschaften ähnlich wie in den ersten 45 Minuten. Lichtenberg versuchte, über unzählige Flanken aus dem Halbfeld in Strafraumnähe zu kommen. Eidenberg hingegen machte hinten dicht, vergaß aber, selbst geordnete Offensivaktionen zu initiieren. Man konnte nur selten für Entlastung sorgen und die wenigen Chancen, die sich boten, blieben ungenutzt. Für die zahlreich erschienen Zuschauer war fast nichts dabei, was das Fußballerherz hätte höher schlagen lassen. Keines der beiden Teams zeigte schön anzusehenden Kombinationsfußball. Das Spiel lebte alleine von der Spannung – und aus heimischer Sicht von der großen Zuversicht, das Ding irgendwie über die Zeit zu retten. Doch dieses Vorhaben scheiterte. Nach einem Freistoß konnte der Lichtenberger Oliver Weidinger in der 90. Spielminute den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie drücken.

Bittere Erkenntnis nach der Begegnung: Es war einfach zu wenig, sich nur auf das Verwalten des Vorsprungs zu beschränken. Die Strafe folgte umgehend und man verlor durch den späten Ausgleich zwei wichtige Punkte. Dass man im läuferischen und kämpferischen Bereich allerdings ein weiteres Mal eine gute Leistung gezeigt hat, darf nicht vergessen werden. Man hat nun rückblickend in den vergangenen Spielen gegen Hellmonsödt, Puchenau und Lichtenberg jeweils einen Vorsprung aus der Hand gegeben und lediglich drei Unentschieden geholt. Im nächsten Match auf fremdem Platz gegen Hartkirchen gilt es, wieder einen Sieg einzufahren, um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren.  


Die Reserve bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und steht nach dem hart erkämpften 4:3-Sieg gegen Lichtenberg auf Tabellenplatz drei. Für die Tore sorgten die Youngsters des Teams: Markus Reiter, Tobias Hochreiter, Daniel Kaiser und Philipp Pargfrieder. 

TABELLE KM:

1

Niederneukirch.

9

16

22

 

2

Wilhering

9

12

22

 

3

Eidenberg/Geng

9

12

18

 

4

Puchenau

9

12

17

 

5

Ansfelden

9

11

16

 

6

Lichtenberg

9

8

16

 

7

Hartkirchen

9

2

12

 

8

Leonding ASKÖ

9

-7

11

 

9

Hellmonsödt

9

-1

10

 

10

Donau Linz 1b

9

1

8

 

11

Eferding/Fraham

9

-4

7

 

12

Blaue Elf Linz

9

-9

7

 

13

Haibach

9

-7

5

 

14

LASK Linz JKU

9

-45

3

 


Geschrieben am 17.10.2011 um 20:49 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: