Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

0:1 – die Punkte blieben in Hartkirchen!

Das Auswärtsmatch am gestrigen Sonntag entwickelte sich zum erwartet schweren Kräftemessen gegen das Team aus Hartkirchen. Nach mäßiger Leistung, aber guten Tormöglichkeiten musste man sich mit 0:1 geschlagen geben und die zweite Niederlage der Saison einstecken.

Von Beginn an sah man eine hart umkämpfte Partie, die jedoch arm an Chancen war. Eidenberg versuchte immer wieder die Räume, die sich auf dem großen Platz in der Fremde ergaben, zu nützen. Meist wollte man über die Außenbahnen vor das Tor des Gegners kommen. Leider ließ man aber im entscheidenden Moment die letzte Konsequenz und Entschlossenheit vermissen. Obwohl der Favorit in der ersten Halbzeit gegen körperbetont agierende Hausherren leichtes Übergewicht hatte, schlichen sich immer wieder ungewohnte technische Mängel und Passungenauigkeiten in das Eidenberger Spiel. Aus diesen Gründen verabschiedete man sich nach 45 Minuten torlos in die Kabinen.

In Hälfte zwei versuchten die fünf Brüderpaare (feat. Paxi), wieder zu ihrem vertrauten und bewährten System zurückzufinden: die technische Überlegenheit ausspielen und in der Folge zwingende Torchancen kreieren. Es dauerte nicht lange, ehe diese zustande kamen. Doch leider verließ Sebastian Reiter, Michael Hartl und Benjamin Reiter das Glück und sie vergaben allesamt ihre Hochkaräter. Und so kam es, wie es kommen musste: In Minute 77 gelang es Hartkirchen, einen ihrer Angriffe erfolgreich zu Ende zu bringen und Simon Wipplinger vollendete gekonnt ins lange Eck – 0:1. Da man in der Folge nur noch wenig entgegenzusetzen hatte und auch die letzte Chance des Spiels nicht verwerten konnte, blieb es bei der enttäuschenden Niederlage.

Bereits zum dritten Mal in Serie musste man in der Endphase ein bitteres Gegentor schlucken und brachte sich somit abermals um den Lohn der harten Arbeit. Dementsprechend verärgert zeigten sich Spieler, Trainer und Fans über die Tatsache, dass Eidenberg nach einem höchst erfolgreichen Spätsommer ausgerechnet in der Herbstzeit der Wind aus den Segeln genommen wird. Jetzt gilt es, in den verbleibenden drei Meisterschaftswochen alle Kräfte zu bündeln, um das Maximum aus dem Team herauszuholen. Im Heimspiel gegen Eferding/Fraham hofft man auf einen vollen Erfolg und die Rückeroberung des dritten Tabellenplatzes.


Die Reserve machte ihre Aufgabe besser und holte immerhin ein 1:1-Remis gegen Hartkirchen. Torschütze war der in diesen Tagen besonders treffsichere Philipp Pargfrieder.


ACHTUNG: AM SONNTAG GIBT ES ANDERE ANSTOSSZEITEN (Reserve: 12.30, KM: 14.30)

Geschrieben am 24.10.2011 um 18:40 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: