Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen weiterhin ohne Punkt

Am Samstag, den 24. September 2011 trat die Damenmannschaft die Reise zum Auswärtsspiel nach Haibach an und fuhr ohne Tor und Punkte wieder nach Hause. Das Spiel endete 4:0 für die Heimmannschaft Eferding/ Haibach.

Das Spiel startete denkbar schlecht und schon nach 2 Minuten stand es 1:0 für die Heimmannschaft. Unsere Mädels brauchten ein wenig um sich von diesem Schock zu erholen, doch nach 10 Minuten fanden sie besser ins Spiel und konnten das Match ein wenig ausgeglichener gestalten, ohne jedoch selbst zu großen Torchancen zu kommen.
Die Haibacherinnen, schon mit 7-jähriger Meisterschaftserfahrung waren dem zweiten Tor näher und wurden Mitte der ersten Halbzeit mit dem 2:0 belohnt. Danach flachte das Spiel ein wenig ab und alles rechnete schon mit dem Pausenpfiff, doch die Heimmannschaft schoss praktisch mit dem Pausenpfiff das 3:0.
Zur Pause wechselte das Eidenberger Trainerduo mit Mara Mittermayr und Simone Pargfrieder zwei frische Spielerinnen ein und stellte das System um, statt nur einer Stürmerin griff man jetzt mit 2 Stürmerinnen an.
Das Spiel war jetzt offener und unsere Damen zeigten immer wieder schöne Spielzüge, jedoch war man im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug um einen Treffer zu erzielen. In Minute 79 nützte die Heimelf aus Haibach eine Unachtsamkeit in unserer Defensive und stellte auf 4:0, dies bedeutete zugleich den Endstand.

Das nächste Spiel unserer Damen findet am Samstag, den 1. Oktober 2011 um 12.00 Uhr in Eidenberg statt. Gegner ist die Spielgemeinschaft Oedt/ Pucking.

Geschrieben am 26.09.2011 um 15:41 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: