Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

3. Niederlage im 3. Meisterschaftsspiel!

Am Samstag, den 17. September 2011 verloren die Damen auch ihr 3. Meisterschaftspiel. Am Ende unterlag man zuhause gegen St. Oswald/ Freistadt klar und deutlich mit 1:4.

Das Spiel begann sehr schwungvoll und die Gastgeberinnen konnten zu Beginn des Spiels gleich ein paar Akzente in der Offensive setzen. In Minute 14 wurden die Offensivbemühungen der Eidenbergerinnen mit dem Führungstreffer belohnt. Barbara Aichinger führte einen Eckball kurz aus und bekam den Ball von Kapitänin Renate Steininger sofort wieder zurück und flankte über Freund und Feind hinweg direkt ins lange Eck zur 1:0 Führung.
Die Freude währte jedoch nur kurz, denn schon 4 Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Danach übernahmen die Gäste die Kontrolle des Spiels und unsere Mädels liefen Ball und Gegner nur noch hinterher. Es dauerte auch nicht lange und die Gäste gingen in Minute 27 mit 2:1 in Führung. Auch nach dem Führungstreffer ließen die Oswalderinnen nicht locker und beschäftigten unsere Hintermannschaft ständig und die logische Folge daraus waren noch 2 weitere Gegentreffer vor der Pause.
Nach der Pause war die Luft aus dem Spiel heraußen, denn St. Oswald tat nicht mehr als nötig und Eidenberg konnte nur noch wenige Aktionen in der Offensive setzen, welche aber meist sehr ungefährlich waren.
1:4 hieß es also nach 90 Minuten und für unsere Mädels heißt es weiter warten auf die ersten Punkte in der Meisterschaft.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen auswärts gegen Eferding/ Haibach am Samstag, den 24. September 2011 um 16.00.

Geschrieben am 18.09.2011 um 10:11 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: