Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Niederlage beim Meisterschaftsauftakt unserer Damen!

Am Sonntag den 28. August 2011 verloren unsere Damen ihr Debüt in der Meisterschaft zuhause mit 0:4 gegen Schwanenstadt.

Das Spiel begann denkbar schlecht, denn schon nach wenigen Sekunden befand sich der Ball im Netz der Heimmannschaft. Nach einer Unachtsamkeit der Defensive schaltete die Stürmerin der Gegner sehr schnell und versenkte den Ball eiskalt im Kasten der Eidenbergerinnen.
Trotz des frühen Rückstands ließen sich unsere Damen nicht unterkriegen und zeigten eine sehr couragierte Leistung, vorallem über die beiden Flügelspielerinnen Barbara und Elke kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, konnte jedoch keine der guten Möglichkeiten nützen.
Die Gäste kamen nur selten zu gefährlichen Aktionen, doch die wenigen Angriffe wurden eiskalt verwertet und so gingen sie in Minute 21 mit ihrem zweiten Angriff 2:0 in Führung.
Am Spielverlauf änderte sich jedoch nichts und unsere Mannschaft zeigte immer wieder schöne Kombinationen, scheiterten jedoch meist an der eigenen Abschlussschwäche und deshalb ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ging es in ähnlicher Tonart weiter, doch unsere Mädels konnten die zahlreich herausgespielten Chancen nicht in Tore umsetzen und so bekam man in Minute 79 und 81 noch zwei weitere Gegentreffer und verlor das Auftaktspiel mit 0:4.

Das Endergebnis entsprach leider nicht dem Spielverlauf, aber man hat gesehen, dass unsere Damenmannschaft in den bisher fast 3 Jahren schon einiges dazugelernt hat und wenn sie so weiter trainieren und alle weiterhin an einem Strang ziehen, werden sie sicher noch einige Erfolge feiern können.

Und dass sie auch weiterhin eine gute Figur auf dem Fußballplatz machen, dafür sorgte die Firma Elektro Karl. Sie sponserte nämlich die neue Damendress. Ein großes Dankeschön dafür an Reinhard und Maria Karl!

Geschrieben am 28.08.2011 um 21:22 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: