Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Mountainbikewochenende im Salzkammergut

Schon fast zur Tradition ist das Bikeerwochenende Anfang August der Gruppe 2 geworden. Heuer ging es in das Salzburgerland zur Almentour. 14 Biker wollten sich diese Tour nicht entgehen lassen. Am Freitag in der Früh ging es mit dem Auto nach Annaberg. Alle waren etwas skeptisch, da der Wetterbericht nicht allzu rosig war. Um so mehr freuten wir uns, als die Sonne vom blauen Himmel strahlte. Die erste Etappe führte uns nach Hintersee. Für den zweiten Tag hatte sich unser Guide Michl Pointner eine Zusatzrunde überlegt. Nach dem Gipfelsieg am Zwölferhorn konnten sich jene, die noch etwas Saft in den Wadeln hatten, eine Runde um den Schafberg „geben“, bevor es mit schmerzenden Oberschenkeln nach Strobl ging. Hierbei lernten wir auch einige deftige Abfahrten abseits der Forststraßen kennen. Am dritten Tag ging es auf auf die Postalm hinauf und dann zurück zum Startpunkt nach Annaberg. Gegen Mittag war dann Schluss mit dem schönen Wetter und es begann zu regnen. So knapp am Ende der Tour hat das aber niemanden mehr so richtig gestört. Ein herzlicher Dank noch einmal dem Organisator Karl Atzmüller und dem Oberguide Michl der uns bei herrlichem Wetter souverän durch das schöne Salzkammergut geführt hat. Besonderer Dank gehört unseren Gepäcktransportern Christa Atzmüller und Maria Pfleger.

Geschrieben am 07.08.2011 um 20:47 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: