Sponsoren

Sektion Tennis
Sektionsleiter:
tennis@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Tennis

Im letzten Spiel Saisonziel erreicht

Von Anfang Mai bis Anfang Juli dauerte die Tennismeisterschaft fßr unsere Damenmannschaft. 8 Spiele mussten bestritten werden und fast alle waren hart umkämpft.

Das erklärte Saisonziel von Kapitänin Sigrid – ein Platz unter den ersten 3 – war nach einem „Durchhänger“ in der Mitte der Meisterschaft schon in weite Ferne gerĂźckt. Doch abgerechnet wird erst zum Schluss. Das haben sich auch die Damen gedacht und so konnten sie mit dem 4. Sieg im letzten Saisonspiel gegen Auhof noch den vorgegebenen dritten Platz ergattern.

Doch der vermeintlich „leichte“ Sieg gegen den Tabellenletzten war es natĂźrlich auch an diesem Tag nicht. Martina Danninger und Margit  verloren ihr Einzel und auch Sigrid lag schon einen Satz zurĂźck und tat sich mit ihrer Gegnerin sehr schwer. Gott sei Dank konnten Renate und Silvia ihre Einzel souverän gewinnen, so stand es 2:2. Und dann gelang auch Sigrid die entscheidende Steigerung und sie entschied das Einzel fĂźr sich. Diese FĂźhrung gaben die Damen dann auch nicht mehr aus der Hand und durch zwei Siege im Doppel, ging der Sieg schließlich und endlich doch klar mit 5:2 an Eidenberg.
Herzliche Gratulation der gesamten Damenmannschaft zum dritten Tabellenplatz!

Auch unsere Herren, die seit heuer eine Spielgemeinschaft mit der Union Geng haben, konnten die Saison mit einem sensationellem 8:1 Erfolg gegen Rainbach (die noch um den Aufstieg mitgespielt hatten) erfolgreich beenden. Der 6. Gesamtrang ist eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass einige Männer die Doppelbelastung Fußball und Tennis unter einen Hut bringen müssen! Auch hier herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft!

Tabelle Damen
Tabelle Herren

Geschrieben am 10.07.2011 um 21:44 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: