Sponsoren

Sektion Tennis
Sektionsleiter:
tennis@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Tennis

Endlich wieder ein Sieg für unsere Tennisdamen

Nach 3 Niederlagen in Serie standen unsere Tennisdamen schon etwas unter Druck. Noch dazu musste man auch an diesem Wochenende (schon wieder) ersatzgeschwächt antreten – Martina Pargfrieder musste sich noch von ihrer Zahn-OP erholen. Besonders bitter, da die Damen aus Hinzenbach bis jetzt eine gute Saison gespielt hatten und auf dem 3. Tabellenplatz lagen.

Doch es fing gut an. Renate hatte mit ihrer Gegnerin dieses Mal keine Probleme und gewann sicher in zwei Sätzen. Auch Sigrid konnte ihre Gegnerin in zwei Sätzen in die Knie zwingen. Leider verloren Margit, die durch den Ausfall von Martina auf Nummer 2 spielen musste und Marlies ihre Spiele. So lag es an Christine, den wichtigen 3. Einzelsieg zu holen. Und wie auch schon öfter in dieser Saison, war auf sie verlass. Den ersten Satz holte sie souverän und auch ein kurzer Einbruch im 2. Satz (sie lag schon 5:2 zurück) hielt sie nicht auf und so holte sie sich den Sieg mit einem Tiebreak.

So mussten wir dieses Mal nur ein Doppel gewinnen, um den Gesamtsieg an Land zu ziehen. Und das gelang! Silvia und Renate gewannen das 2er Doppel mit 6:3 und 7:5 und sicherten somit den 3. Sieg in dieser Saison.

Nächste Woche beenden wir die Saison mit dem Spiel gegen Auhof. Mit einem Sieg können wir unseren 4. Tabellenplatz absichern und sogar noch den Sprung unter die ersten drei schaffen. Wir hoffen daher viele Zuschauer. Beginn des Spieles mit um 13.00 Uhr.

Geschrieben am 02.07.2011 um 20:03 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: