Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Sensation in Eberschwang!

Am Freitag, 24. Juni 2011 belegte die Eidenberger Damenmannschaft den sensationellen 3. Platz beim Rastelli Ladies Cup in Eberschwang.

Nachdem die Damen letztes Jahr noch den 7. Platz von 10 Mannschaften belegte, sollte das im heurigen Jahr ganz anders werden.
Die 12 Mannschaften (9 aus Deutschland, 3 aus Österreich) wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, in denen die ersten beiden Gruppenplätze für die später folgenden Kreuzspiele ermittelt wurden.  Da es sich um ein Kleinfeldturnier handelte spielten eine Torfrau und nur 6 Feldspielerinnen.
Im ersten Spiel traf man gleich auf den späteren Turniersieger DJK Traunstein(D) und erreichte ein sensationelles 0:0. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen SV Weilbach/ Antiesenhofen (A) und das Endergebnis lautete abermals 0:0, da beide starke Defensivreihen hatten.
Im dritten Spiel sollte es nun endlich so weit sein, das erste Tor der Eidenbergerinnen durch unsere Torschützin vom Dienst Aline Ruschitzka nach herrlicher Vorarbeit von Lisa Grund, da unsere Defensive an diesem Tag schier unüberwindbar war reichte dieser eine Treffer zum ersten 3er.
Im nächsten Spiel gegen 1. SC Gröbenzell (D) ging man aufgrund des Sieges im vorigen Spiel mit breiter Brust in die Partie und spielte den Gegner phasenweise schwindelig und gewann auch diese Begegnung durch Tore von Kapitänin Renate Steininger und Aline Ruschitzka („wer sonst wenn nicht SIE“) mit 2:0.
Das letzte Gruppenspiel gegen FC Hammerau (D) wurde wieder einmal von unserer Goalgetterin Aline und einer abermals überragenden Leistung unserer Defensive rund um Torfrau Edith Grünbacher, Barbara Aichinger, Lisa Grund und Mara Mittermayr mit 1:0 gewonnen.

Mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 4:0 (+4) belegte man den zweiten Platz in der Gruppe. Im Kreuzspiel traf man auf den Gruppensieger SV Bad Tölz, die Mannschaft mit den lautstärksten Fans. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel fiel in der regulären Spielzeit kein Treffer, deshalb musste der Finaleinzug im 7-Meter-Schießen ermittelt werden. Das Trainerteam schickt Lisa, Elke, Barbara, Renate und Sandra zum Punkt. Die ersten 3 Schützinnen beider Mannschaften trafen alle, ehe unsere routinierteste Spielerin Renate die Nerven wegschmiss und den Ball an die Latte donnerte. Da bei Bad Tölz alle 5 Schützinnen trafen verlor man sehr unglücklich, war aber jetzt schon stolz auf die bisher gezeigten Leistungen.

Das kleine Finale gegen UVB Ladies Vöcklermarkt (A) war ein sehr hartes Spiel, da der Gegner sehr robust und brutal zu Werke ging. In einem engen Spiel hatten es die Eidenbergerinnen in den letzten Minute des Spiels durch gute Möglichkeiten von Elke und Aline verabsäumt das Spiel schon in der regulären Spielzeit zu entscheiden, so kam es wieder zum 7-Meter-Schießen.
Das Trainertrio Aichinger, Rois und Kaiser ließen die Kapitänin Renate durch die Torfrau Edith ersetzen, was sich später als Glücksgriff erwies. Elke, Lisa und Barbara verwandelten genauso wie die ersten 2 Spielerinnen der Gegner. Den dritten Elfer der Gegnerinnen hielt Edith und ging dann selbst zum Punkt und verwandelte souverän. Da die vierte Schützin von Vöcklermarkt den Ball in die Wolken ballerte, gewann man das kleine Finale.

Somit belegten die 9 Mädels (Edith. Renate, Barbara, Johanna, Sandra, Mara, Elke, Aline und Lisa) den sensationellen 3. Platz ohne ein einziges Gegentor zu bekommen.

Gratulation zu dieser LEGEN- und jetzt kommts DÄREN Leistung!

 

 


 

Geschrieben am 25.06.2011 um 14:15 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Sensation in Eberschwang!”:

  1. Kaiser Bernhard, am 27.06.2011 um 10:20:

    Starke Leistung! Zeigt einmal mehr den Fortschritt den ihr gemacht habt.

Kommentar schreiben: