Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Beste Saison der Vereinsgeschichte!

Die Eidenberger Fußballsektion blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit spannenden Spielen, vielen Neuheiten und etlichen Highlights. Neben Top-Leistungen der Kampfmannschaft sowie im Nachwuchsbereich sind auch das Wintertrainingslager in Belek und der Bau der Zuschauertribüne am Sportplatz zu nennen. Gründe genug, um die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen und sich die besten Fotos der letzten Monate anzusehen.

 

RÜCKBLICK:

Eidenbergs Kampfmannschaft belegt in der Abschlusstabelle der Saison 2010/11 den ausgezeichneten 6. Platz. Es wurden sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückserie bemerkenswerte Leistungen erbracht und viele Spiele gewonnen. Nach 61 Trainings in Eidenberg, 11 Einheiten während der Trainingswoche in der Türkei und 13 Saisonspielen im Frühjahr steht am Ende einer nahezu perfekten Saison das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Fans und Spieler hatten es mit einem Novum zu tun, denn noch nie bot sich die Möglichkeit, lange Zeit um den vierten Rang mitzuspielen und vor allem den Abstiegskampf aus einer sicheren Entfernung zu verfolgen.

  

Mannschaft

Spiele

+/-

Pkt

1

Admira

26

89

69

2

Niederneukirch.

26

23

53

3

Wilhering

26

15

52

4

Lichtenberg

26

7

48

5

Wels FC 1b

26

6

39

6 

Eidenberg/Geng 

26 

0 

38 

7

Ansfelden

26

5

33

8

Hellmonsödt

26

1

32

9

Donau Linz 1b

26

-13

31

10

Puchenau

26

-4

30

11

Eferding/Fraham

26

-8

27

12

Dionysen/Traun

26

-41

23

13

Kirchberg-Th.

26

-41

19

14

Feldkirchen/D.

26

-39

18

Besondere Höhepunkte waren die spektakulären Matches gegen Dionysen (2:1-Sieg durch zwei Weitschuss-Tore von Michael Hartl), Wels 1b (3:1; drei Tore aus drei Torchancen), Puchenau (4:3; drei Treffer in den letzten zehn Minuten), Ansfelden (3:0; spielerisch beste Leistung und zum ersten Mal kein Gegentor), Admira (1:1 gegen das beste Team der Liga) und Feldkirchen (5:2; fünf Tore in der zweiten Halbzeit). Lediglich in den Partien gegen Lichtenberg, Hellmonsödt, Niederneukirchen und Wilhering konnte man nicht an die eigene Leistungsgrenze gehen und musste zum Teil bittere Niederlagen einstecken.

Auch die junge Reservemannschaft konnte im Saisonfinish noch einmal zulegen und mit guten Leistungen wieder an Erfolge der Vergangenheit erinnern (8. Tabellenplatz).


EINBLICK:

Derzeit sind die Spieler in der wohlverdienten Sommerpause. Wie in jedem Jahr wird man auf Transfers verzichten. Mit der Vorgangsweise, keine auswärtigen Spieler zu verpflichten, sondern den Nachwuchs weiter zu fördern, bleibt man der eigenen Philosophie treu. „Wo Eidenberg/Geng draufsteht, ist Eidenberg/Geng drin.“ Die Leistungen der Nachwuchsmannschaften in dieser Saison geben allemal Grund zur Hoffnung, dass auch in den nächsten Jahren weitere Talente die Kampfmannschaft und Reserve verstärken werden. Alle Ergebnisse von der U10 bis zur U16 findet man auf fussballoesterreich.at. Dass in der abgelaufenen Spielzeit mehr auf die Jugend gesetzt wurde als je zuvor, zeigt Eidenbergs dritter Platz in der E24-Wertung (hier werden sämtliche Einsatzminuten aller Spieler unter 24 Jahren gezählt). Die Mischung aus jungen, talentierten und erfahrenen, abgeklärten Akteuren war in dieser Saison hoch explosiv und machte Eidenbergs Spiel brandgefährlich. Das starke Kollektiv und der gute Zusammenhalt stellten einen der wichtigsten Erfolgsgaranten dar.


AUSBLICK:

Eidenberg hat Blut geleckt. In der kommenden Saison will man sich wieder in der vorderen Tabellenhälfte platzieren. Der Erfolg aus diesem Jahr soll Ansporn sein, an die ausgezeichneten Leistungen anzuknüpfen. Man hat gesehen, dass das Potential des Teams für höhere Aufgaben bestimmt ist als den Abstiegskampf. Gelingt es, den vorbildhaften Teamgeist weiter zu fördern, die Trainingsbeteiligung so hoch wie heuer zu halten und die Kräfte aller Beteiligten optimal zu bündeln, steht dem Vorhaben sicherlich nichts im Wege.

In den nächsten Wochen werden wir alle Fans mit wichtigen Infos (Klasseneinteilung, Spielplan) sowie Berichten über die Saisonvorbereitung und Testspiele auf dem Laufenden halten. Damit auch sie bestens gerüstet in die neue Spielzeit starten können.   

Hier zeigen wir interessante Fotos aus der Saison 2010/11 mit Untertiteln als Erklärungen:


Geschrieben am 27.06.2011 um 8:50 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: